weru oder schüco

Diskutiere weru oder schüco im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; weru , schüco oder internorm? ich interessiere mich für neue kunststoff-fenster folgende stehen zur auswahl, die sich preislich lt. meinen...

1. #1 JerryXXL, 26. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2005
    JerryXXL

JerryXXL Gast

weru , schüco oder internorm?

ich interessiere mich für neue kunststoff-fenster

folgende stehen zur auswahl, die sich preislich lt. meinen angeboten kaum unterscheiden:

weru slim-line

schüco ct 70

internorm comfort

zu welchem fenster könnt ihr mir raten, bzw. abraten?

für eure tips wär ich dankebar

gruss jerry

welches würdet ihr mir empfehlen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 26. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Welches Fenster ist denn das preisgünstigste?

Nachtrag:

Da noch nichts geantwortet wurde:

Weru und Schüco (die jeweiligen Fenster) geben sich nichts, den dritten, österreichischen, Hersteller kenne ich nicht, hat auch keine aussagekräftige Webseite.

Versuchen Sie noch die Uw-Werte (Rahmen+Glas) zu vergleichen! Allerdings nützt das beste Fenster nichts, wenn der Einbau schlecht ist.

Persönlich liebe ich Schüco - aufgrund des sehr guten Services und der hervorragenden Betreuung. Kommt natürlich auch auf die Firma an (BT???), die Ihnen die verkauft.

Alle drei Fenstertypen sind "Normal"-Produkte, also in keiner Hinsicht irgendwas Besonderes. Will sagen: "...das Auto fährt, aber Sie haben keinen Mercedes!"

MFG

4. #3 mannimax1953, 1. November 2005
    mannimax1953

mannimax1953 Gast

Fenster

Hallo,

vor 5 Jahren habe ich 14 Schüco Fenster mit elektisch angetriebene Rolladen gekauft und durch den Händler einbauen lassen. Gleich im ersten Jahr sind fast alle Rolladen abgerissen. Ein Motor ist stehen geblieben und wurde ausgewechselt. Bei 3 Fenstern halten die Rolladen ca. 6 - 10 Monate. Bei einem Fenster wurde der Rolladen am 28.02.05 repariert. Es war Reparatur Nr. 4 und Nr. 5, weil er gleich beim Probelauf wieder abgerissen ist. Dieser Rolladen ist seit 5 Wochen schon wieder defekt. Ursache sind defekte Antriebe, welche nicht abschalten und überdrehen. Schüco lehnt einen Austausch ab, weil die Rolladen schon älter als 2 Jahre sind. Durch Schadensbehebung hat der Schüco - Händler mich hingehalten, ohne die eigentliche Ursache der Schäden zu beseitigen. Da die Rolladen keine 2 Jahre ohne Störungen in Betrieb waren habe ich noch Garantie und muß einen Anwalt einschalten. Schüco ist ein Laden ohne Service und nicht zu empfehlen.

Gruß

mannimax1953

Thema: weru oder schüco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weru oder internnorm fenster

,
  2. fenster schüco oder weru

Die Seite wird geladen...

weru oder schüco - Ähnliche Themen

1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  3. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...
  4. ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?

ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?: Liebe Freunde, wir können uns bei den Fenstern nicht entscheiden . Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und sind jetzt in der Endphase und...
  5. Fenster Vergleich - alles egal produkte

Fenster Vergleich - alles egal produkte: Hallo zusammen. Für unsere Haussanierung inkl. neuem Anbau wollen wir vor Weihnachten noch Fesnter und eine neue Haustüre einbauen lassen. Es...