Wespen im Dach?!

Diskutiere Wespen im Dach?! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, an zwei Stellen im Haus herrscht derzeit reges Wespentreiben. 1. am Schlafzimmerfenster im 1 OG und am VELUXfenster Bad 1 OG. Da kriechen...

  1. #1 Zilli84, 10.06.2017
    Zilli84

    Zilli84

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Bremen
    Moin,
    an zwei Stellen im Haus herrscht derzeit reges Wespentreiben. 1. am Schlafzimmerfenster im 1 OG und am VELUXfenster Bad 1 OG. Da kriechen die Dinger rein. Auf dem Dachboden fliegt vereinzelt mal eine rum, aber ein Nest konnte ich nicht entdecken. Das kann aber natürlich auch direkt im Dach sein, was ich aber nicht sehen kann. Was kann ich da nun machen?! Bringen diese Sprays von Compo oder Bayer was, die man an die Öffnungen sprüht?! Oder gibt es andere Tipps?

    Danke und Gruß,
    Malte
     
  2. #2 Andybaut, 10.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 Diamand, 10.06.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Man sollte bedenken das Wespen unter Naturschutz stehen und ein Entfernen oder Töten nicht unbedingt erlaubt ist.
    Ich würde sie einfach in Ruhe lassen, im Herbst sind ihre Tage sowieso gezählt. Wenn du nicht möchtest das sie sich ins Schlafzimmer verirren dann würde ich vorschlagen ein Fliegengitter anzubringen, hält auch Mücken ab.
     
  4. #4 HenrichHolz, 12.06.2017
    HenrichHolz

    HenrichHolz

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    ulm
    Es ist auf gar keinen Fall erlaubt, da sollte man einen Experten kontaktieren um sich das genau anzuschauen, oder einfach in Ruhe lassen falls das möglich ist.
     
  5. #5 Bauking, 31.08.2017
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ein Spray ist nicht gestattet, wirkt aber hervorragend ,da der behandelte Eintrittsbereich am Giebel auch Jahre später
    noch tödlich auf die Wespen wirkt, es verbleiben dort noch die Schaumrückstände mit der Langzeitwirkung.
     
  6. #6 petra345, 22.09.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Kammerjäger soll, nach meinen Informationen, die Wespen mit einem langsam laufenden Staubsauger einfangen.
    Das sollte man auch selbst können.
    Aber in Ruhe lassen ist sicher die beste und billigste Methode.
     
  7. #7 Anney1982, 27.09.2017
    Anney1982

    Anney1982

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wespennester dürfen nur vom Fachmann entfernt werden, sofern eines da ist
     
  8. #8 Manfred77, 28.09.2017
    Manfred77

    Manfred77

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Frankfurt
    Meines Wissens nach sollte man bei der Feuerwehr nachfragen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind Wespen in Deutschland geschützt.
     
Thema: Wespen im Dach?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wespen im dach

    ,
  2. wespen im dach language:DE

    ,
  3. wespennest dämmung

    ,
  4. wespen im dach versichungsschaden?,
  5. Wespen zwischen sparren,
  6. wespen am dach,
  7. wespen haus dampfsperre
Die Seite wird geladen...

Wespen im Dach?! - Ähnliche Themen

  1. Holzwürmer oder Wespen??Dachdecker kommt

    Holzwürmer oder Wespen??Dachdecker kommt: Guten Abend Ihr lieben...Dachdecker könnt die Tage.. Vorab bin ich trotzdem schon neugierig...Diese Löcher befinden sich in unserer alten...
  2. Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!

    Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!: Ich habe mal eine Frage, bei meinem Haus befindet sich rundherum zwischen Dachüberstand und Klinker eine Fuge, mal größer, mal kleiner. An einer...
  3. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

    Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  4. Gartenhaus gegen Wespen/Hornissen etc. abdichten

    Gartenhaus gegen Wespen/Hornissen etc. abdichten: Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten ein selbst gebautes Gartenhaus stehen. Wir haben dies außen mit Nut und Federbretter verkleidet....
  5. Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

    Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?: Moin moin, ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu...