Wespennest an Ecke zum Rollo

Diskutiere Wespennest an Ecke zum Rollo im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben im Oktober neue Fenster bekommen. Der Rolladenkasten ist fest auf dem Fenster montiert. Jetzt fliegen an der Ecke Wespen ein und aus....

1. allonym

allonym

Wir haben im Oktober neue Fenster bekommen. Der Rolladenkasten ist fest auf dem Fenster montiert. Jetzt fliegen an der Ecke Wespen ein und aus.
    Frage zum Foto? Ist das alles so fachgerecht gemacht worden? Ist die obere Fugenversiegelung IMG_20260717_202804.jpg Screenshot_2026-07-17-20-31-20-274_com.miui.gallery.jpg IMG_20260717_202804.jpg Screenshot_2026-07-17-20-31-20-274_com.miui.gallery.jpg nicht zu kurz?

Thema:

Wespennest an Ecke zum Rollo

Die Seite wird geladen...

Wespennest an Ecke zum Rollo - Ähnliche Themen

1. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Wespennest unter Dachziegel: Was tun?

Wespennest unter Dachziegel: Was tun?: Hallo zusammen, leider haben wir vor ein paar Tagen bemerkt, dass sich unter der Decke ein Wespennest einggerichtet hat. Die Wespen fliegen bei...
  4. Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?: Moin moin, ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu...
  5. Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!

Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!: Moin zusammen, ich habe im Jahre 2012/2013 mein Haus mit einem Anbau versehen und dabei gleich das ganze Haus nachträglich mit 16cm Wärmedämmung...