"Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten

Diskutiere "Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, mich würde mal interressieren, ob es hier einen Tipp gibt, wie ich das Erscheinungsbild eines feuchten transparenten Anstrichs erhalten...

1. #1 Oehmi, 24.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2024
    Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Moin,

mich würde mal interressieren, ob es hier einen Tipp gibt, wie ich das Erscheinungsbild eines feuchten transparenten Anstrichs erhalten kann.

Die Wand ist mit einem Kalkgrundputz (NHL5 und Sand 0/2) verputzt und darauf habe ich dann einen Feinputz (NHL5 mit Quarzsand) aufgezogen und gefilzt.

Das ganze habe ich im Anschluss mehrfach mit einem Kasein Anstrich (Kreidezeit Wandlasur) gestrichen.
    Sobald die Lasur abtrocknet, geht natürlich der Kontrast weg. Sieht auch gut aus, aber es würde mir schon sehr gefallen, wenn es ein bisschen mehr "knallt", so wie auf dem Foto frisch nach dem 2. Anstrich.

Anhänge:

Thema:

"Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten

Die Seite wird geladen...

"Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten - Ähnliche Themen

1. Wände für Anstrich vorbereiten

Wände für Anstrich vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Tapete entfernt und möchte im Anschluss die Wände nur noch mit einem Anstrich versehen, d.h. nicht...
  2. Anstrich Fassade

Anstrich Fassade: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade meines Hauses neu streichen.. insbesondere im Sockelbereich platzt die alte Farbe schon jetzt großflächig...
  3. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  4. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  5. Kasein-Marmormehlfarbe auf Rigips?

Kasein-Marmormehlfarbe auf Rigips?: Wie gut (oder schlecht) läßt sich Kasein-Marmormehlfarbe auf Rigips verarbeiten? Wie ist das Spannungsverhalten (Rissbildung?) der Farbe? Ist...