Wettbewerb 2006 (!)

Diskutiere Wettbewerb 2006 (!) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; gesucht werden die skurillsten Baustellenbilder ... da meine Festplatte randvoll iss mit solchen Zeug will ich mal "langsam" zum aufwärmen den...

?

Wollt Ihr noch mehr davon sehen ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2007
  1. "NEIN" es langweilt (!)

    3 Stimme(n)
    3,4%
  2. "JA" ich will mehr davon sehen (!)

    84 Stimme(n)
    96,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    gesucht werden die skurillsten Baustellenbilder ... da meine Festplatte randvoll iss mit solchen Zeug will ich mal "langsam" zum aufwärmen den Anfang machen.
    .
    kann bei diesen Bild jemand noch was drauflegen ? = Königsklasse einschaliges Mauerwerk :yikes
    .


    + MfG
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twipsy23

    twipsy23

    Dabei seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    bei Bad Nenndorf
    wie wäre es damit...

    Schalungsausbruch und schiefer Klinkergiebel... :mauer
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ned schlecht (!)

    zumindest auf Bild 1 iss der Deckenrand "sehr" interesant :yikes
    .
    da leg ich doch glatt mal ein "paar" Briketts nach ... Königsklasse einschaliges Mauerwerk und Kimmschicht :yikes
    .
    P.s. keine Angst so schnell geht mir "hierbei" die Puste ned aus :D ... sowas hatten wir schon mal und zwar hier ... vielleicht kann man des noch steigern ??? :smoke
    .
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    warum sind deine Maurerbilder immer mit rotem stein? gibts auch Porenbetonbilder?
     
  6. #5 susannede, 4. Januar 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ketzerisch: vielleicht gibt's solche mit weißem Stein nicht... :D :D :D
     
  7. #6 Wilhelm Wecker, 4. Januar 2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Das waren

    einmal 80 mm Flachdachdämmung aus Polystyrol - geschädigt durch Ameisenbefall.
     
  8. #7 Wilhelm Wecker, 4. Januar 2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Auch Perimeterdämmung

    "schmeckt" den Viecherln offensichtlich ganz gut.
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    .
    musst Du nur sagen waste willst :)
    .
    weil momentan die AWG-Hormone grad mal wieder "so" sprießen (!)

    Bitteschön --->" Bauunternehmer wird zum Bauträger "<--- = beste Sturzausbildung im Porenbeton = wenn Bauüberwachung zum Fremdwort wird ... dann sieht das auch mal "so" aus (!) :yikes
    .
    P.s. aber immerhin war´s ein Festpreis :p
    .
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "jetzt" kommt

    jeder hat doch solche Bildchen in seinem Giftkasten ... ich werd auch ned gleich so tief in die Kiste greifen :D
    .
    P.s. immerhin haben die Viecherl beim Willy ja doch noch 60mm übrig gelassen ... haben die etwa die Dröhnung ned vertragen ? :)
    .
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich wußte schon, warum ich die "ortsüblichen" 2cm Überbindemaß auf Rügen nicht mal mehr fotografiert habe. Da gewinnt man keinen Blumentopf mit. Ich kann ja später die Risse erklären. :D

    Mehr davon, auch wenn ich manchmal ein doofes Gefühl beim Lachen habe.

    Gruß Lukas
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    kömmt schon

    aber "nur" tagweis ... ich mag mein Pulver auch ned so schnell verschiessen :winken
    .
    "ABER" was bei allen Bilder auffällt ist die Tatsache des es sich dabei um Bauherrn handelt die eigentlich meinten "alles" richtig gemacht zu haben ... und fast immer sind die maledeiten Festpreise im Spiel ... sprich Einzelvergabe gibt´s offensichtlich nimmer ... man will alles aus einer Hand ... "und" stets hat man seinen Partner vertraut ...
    ... eine Kontrolle gab´s auch bei diesem BV "keine" (!)
    .
    viele dieser Foto´s wurden mir mit einen Hilfeschrei zugesandt ... hinter jeden Bild verbirgt sich ein Drama ... Ehen sind gescheitert, finanzelle Ruine sowie gewonnene Prozesse mit insolvente Partner stehn dahinter, hinterher ist man immer schlauer ... einige haben mich aufgefordert diese Bilder zusammen mit den Namen der Firmen zu veröffentlich um andere vor Schaden zu bewahren ... "aber" das deutsche Recht mag sowas leider nicht (!)
    .
    "drum" die bitte geniesst die Bilder "aber" versetzt euch auch mal in die Lage der betroffenen ... für künftige Bauherrn sollen solche Bilder eine Ermahnung sein ... "ABER" es heisst noch lange nicht das Sie froh sein können wenn´s bei Ihnen nicht so extrem aussieht ... viele Mängel sind optisch "nicht" so sichtbar wie sie bei diesen extremen Bildern sind ... "drum" meine bitte:
    .
    "es gibt soviele Baufachleute wie Architekten/Bauleiter etc. die Ihren Beruf mühsam erlernt haben ... nutzt deren Wissen damit es euch "nicht" auch so ergeht" (!)
    .
     
  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "irgendwie"

    wusst da der Kappo auch ned weiter ... offensichtlich gaben die einszuhundert pläne ned mehr her ? :wow
    .
    in der Beschreibung stand was vom drückenden Wasser, der Bauherr wollte wegen dem Raumklima auch gemauerte Steine ... "nur" anscheinend iss es ein Problem "a" mit "b" zu verbinden :irre
    .
     
  14. #13 Carden. Mark, 6. Januar 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich glaube ich komme nach Bayern - da scheint für nen SV mehr Arbeit zu sein - als hier :boxing
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "nönö"

    ned Bayern ... die Bilder kommen auss´n Norden :)
    .
    und weiter geht´s mal was feines ... Innentreppe, leider kann das Bild die Örtlichkeiten gar ned so wiedergeben ... die beiden Bretter die dagegenlaufen gehn unter 75 Grad hoch ... sprich nach dem Ausschalen kommt ein schöner Absatz zum Vorschein (leider nur die Beschreibung also kein Bild davon vorhanden.)
    .
    Bild 2 zeigt eigentlich schon die ganze Qualität dieser Treppe ... irgendwie scheint wohl der Beton ned gereicht zu haben ... die Bewehrung in diesen Bereich kannste locker erahnen :yikes
    .
    + MfG
    .
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    nachdem hier ned viel weiter geht hab ich mal beschlossen etwas Gas zu geben ... nur awengerl ned viel (!)
    .
    das Bild zeigt nen Sturz ca. 200m lang ... "aber" wenn man genau hinsieht frägt man sich schon wo der aufliegt ... "nein" angeblich sollen keine U-Schalen drauf sein da kommt ne Betondecke drauf ... warum da in der letzten Schicht andere Steine verwendet wurden versteh ich selbst ned ??? ... vielleicht wär´s gescheiter den gezeigten Stein ned rauszunehmen ? :yikes
    .
    P.s. Wollt Ihr noch mehr ??? hab mal dazu ne Umfrage gestartet :deal
     
  17. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    oh, das ist aber jetzt en Selbstbauer oder?
    Da rechts in der "Wand" sind ja einige Steine falsch rum, also mit den Griffschalen nach außen ...

    EDIT: ach ne, ich seh grad, da ist das Ding also "Wand" ja zuende da geht's ins Eck .. na denn
     
  18. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ich muss Dich leider enttäuschen Uli ... nix Selbstbauer sondern immer noch:
    .
    --- >"Bauunternehmer wird zum Bauträger" <----

    .
    Schlüsselfertig halt ... oder soll man "hier" sagen mit dem Schlüssel fertig ? :yikes
    .
    "wer" stimmt den hier eigentlich mit "JA" tztztzt ... da hab ich selber extra mit "NEIN" gestimmt und jetzt man mich wohl richtig an :eek: :D
    .
     
  19. #18 Carden. Mark, 8. Januar 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wußte noch garnicht, dass Du auch als BT aktiv bist :D
    undjetztduckundschnellwechlaufentunbevormichderthalliverkloppt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "kloar"

    mit der Iglo Alleinvorherrschaft iss ja nix geworden ... drum hab ich mir halt ein anderes Tätigkeitsfeld gesucht :p
    .
     
  22. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    da stimmt doch glatt einer "mit" mir gegen mich ... nennt man des sympathie ? :o
    .
    weiter geht´s schön langsam immer noch zum warmlaufen ... gezeigt wird eine zu klein geratene Bodenplatte ... was soll´s stellen wir die Porenbetonsteine halt auf´s Fundament soweit vorhanden (!) ... Abdichtung ??? ... wieso , weshalb steht doch nur Mergelboden an der ohnehin kein Wasser aufnimmt :yikes
    .
     
Thema:

Wettbewerb 2006 (!)

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2006 (!) - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatten DIN 4108 Beiblatt 2:2006-03

    Bodenplatten DIN 4108 Beiblatt 2:2006-03: Hallo zusammen! Ich schau mir gerade die Bodenplatten Bild 10, 11 und 12 vom Beiblatt 2:2006-03 der DIN 4108 an. Was mich wundert ist, dass die...
  2. Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014

    Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014: Hallo Forengemeinde, ich habe einmal ein Frage an euch. Wie haben sich die Preise bei Sanitärprodukten entwickelt, hier meine ich jetzt...
  3. Bemessungsregenspenden Hamburg 2006 / 2007

    Bemessungsregenspenden Hamburg 2006 / 2007: Kann mir jemand spontan am Freitagnachmittag mit den nach der Anlage zur DIN 1986-100 in den Jahren 2006 / 2007 (nach Novellierung) für Hamburg...
  4. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  5. Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?

    Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?: Hallo :) Wir sind uns so unsicher zwecks Kauf eines Holzrahmenhauses aus dem Baujahr 2006. Man liest , speziell über diese Firma "XXXXX" ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.