Wettbewerb 2006 (!)

Diskutiere Wettbewerb 2006 (!) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Und auf der anderen Seite... andere Baustelle find ich das auch gar nicht soooo übel :e_smiley_brille02:

?

Wollt Ihr noch mehr davon sehen ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.05.2007
  1. "NEIN" es langweilt (!)

    3 Stimme(n)
    3,4%
  2. "JA" ich will mehr davon sehen (!)

    84 Stimme(n)
    96,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und auf der anderen Seite...

    andere Baustelle find ich das auch gar nicht soooo übel :e_smiley_brille02:
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    das hab ich

    ganz vergessen :D
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Boaaahh

    Ganz oben bei den drei pfeiler auf die mittlere hat man den stein flach draufgemauert da liegt die decke drauf :yikes :yikes.
    @Robby Kann nicht jemand das irgendwo melden?
    Es ist unterlassener Hilfeleistung.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich glaube da muß ...

    ich aktiv werden sonst hätte ich das nicht fotografiert ;-)
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Oder wie ist das denn???

    GU hat (wie so oft) nach Überzahlung die Baustelle fluchtartig verlassen und mittlerweile Insolvenz angemeldet! Den Dachaufbau find ich sehr spannend, Der First hängt ca. 9cm auf 12 m Dachlänge! Nach Aussage des Bauherren ist der Dachstuhl (so man ihn so nennen mag) vom GU/BT und 2 Helfern auf der Baustelle SELBER mit Kettensäge und Handkreissäge zusammengebaut worden.
    Die Firstpfette besteht aus 3 aneinandergestoßenen 4 m Kanthölzern FIXIERT mit je 2 -3 65er Nägeln, auskämmen/Klauen schlagen geht ja mit der Motorsäge auch nicht soooo doll, da lässt man das besser ganz :confused: Lochbleche kann man auch mit normalen Nägeln anschlagen und auf der anderen Seite umkloppen!!! Kammnägel was ist das denn??? Genauso sind Sparren/Pfettenanker ja eine tolle Erfindung und wären ja wenigstens schon mal etwas gewesen oder sagen wir besser als nix! im Moment sieht die Geschichte nicht ganz so gut aus :e_smiley_brille02:

    PS: Soll nach Aussage des GU eine Sonderkonstruktion sein :confused: Mal den Spitzboden aufmachen und das besondere an der Kehlbalkenlage suchen:angel:
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Yilmaz

    übrigens tippe ich bei den Pfeilern weniger auf Decke als auf Rähm/Fußholz für Krüppelwalm/Gaube
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  8. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    die professionelle absturzsicherung kommt am ende als französischer balkon vor die fenster! :fleen
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neee

    Das sind zugeschnittene Windrispenbänder zum Anschlagen der Fußpfetten ;-) Das ist híer aber Gang und Gäbe! Aber ansonsten sind die hochkant gesetzten 3DF doch auch schön oder ??? :respekt
     
  10. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hier sieht man das erste von einem Reihenhaus. Das zweite wird gerade gebaut. Interessant erscheint mir die Lösung, den Schornstein in der Haustrennwand verschwinden zu lassen. Spart Platz im Grundriß :respekt

    Mario
     
  11. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Isser ...

    das in echt ??? :respekt wow also ich mein den Kamin!

    Dann machts ja auch nix mehr das er den Ringbalken oben wahrscheinlich ein bisschen trennt!
     
  12. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Um ein kamin handelt es sich nicht,sieht aus wie eine Doppelwandlige Rauchrohr für den Heizungsanlage:shades ,Hoffentlich denkt der nachbar sich das gleiche mißt genau an dieser stelle nicht aus.
    Aus dem Ringanker ist ein Betonrähm und die schallschutz ist auch im Eimer.Tausendste mal zum Kotzen! :motz
     
  13. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Jo

    in dem Fall ein Rähm ;-) aber ein tolles :-))
     
  14. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    so wie das ausschaut ist das wohl eher ne bauruine.
     
  15. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hab keine Ahnung, wo das ist, habs selber zugeschickt bekommen. Als Erklärug, warum auch bei uns ein Gelädewagen Sinn machen kann:
     
  16. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Das Auto sieht mir sehr amerikanisch aus.
     
  17. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ich tipp auf fotomontage
     
  18. #118 VolkerKugel (†), 26.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ist doch noch gar nicht fertig ...

    ... die schiefe Betonebene ist doch deswegen so glatt, dass die Schienen für den noch nicht eingebauten Schrägaufzug besser montiert werden können.

    Habt´s denn überhaupt kein bissel Fantasie ? :Roll
     
  19. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    hab ich mir auch gesacht, weil soooo bescheuert kann man ja gar nicht sein. Selbst, falls dies in USA sein sollte :irre
     
  20. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    nee Leute,

    das sieht man doch sofort: Das Haus ist ein Neubau und wird noch ein wenig (so 2-3 Meter) sacken!
     
Thema: Wettbewerb 2006 (!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum elastomerlager

    ,
  2. wettbewerb 2006 usa

    ,
  3. bodenplatte schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2006 (!) - Ähnliche Themen

  1. Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

    Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?: Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...
  2. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  3. Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf

    Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf: [IMG] MFH. Vom BT umgewandelt in Eigentumswohnungen. Kommentar BT: " Kellerdecke ist Bestand und das haben die Erwerber so gekauft ."
  4. Wettbewerb 2009

    Wettbewerb 2009: Ich fang einfach mal an, ganz harmlos. Neulich gesehen in Mittelfranken: [IMG] Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen...
  5. Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe

    Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe: Hallo, mein Problem ist ich habe einen Auftrag von einen Malermeister bekommen 20 Wohnungen machen weil alle alleine nicht schafft. So jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.