Wettbewerb 2006 (!)

Diskutiere Wettbewerb 2006 (!) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; oder .... .... die Straße hat noch nicht ihr endgültiges Niveau und wird noch hochgelegt :e_smiley_brille02:

?

Wollt Ihr noch mehr davon sehen ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2007
  1. "NEIN" es langweilt (!)

    3 Stimme(n)
    3,4%
  2. "JA" ich will mehr davon sehen (!)

    84 Stimme(n)
    96,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    oder ....

    .... die Straße hat noch nicht ihr endgültiges Niveau und wird noch hochgelegt :e_smiley_brille02:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 stefanSmi, 6. Juli 2006
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    auch noch was

    Nicht behinderten gerechte Rampe für Rollstuhlfahrer,
     
  4. #123 Tom Köhl, 6. Juli 2006
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Hrmpf,

    ich glaub mir wird schlecht...:yikes
    Warum gibt's in der Auswahl keinen kotzenden Smiley?
    Dennoch herzliche Grüße,
    Tom
     
  5. #124 Ralf Dühlmeyer, 6. Juli 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wesentliche Aufgabe...

    des Architekten - Integrieren von Fachplanungen
    Architektonisch sauber gelöst! Stütze genau in der Achse platizert :respekt :respekt .
    MfG
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  7. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    LOL also Bild 2 is ja schick, was wird das en E-Werk? *g

    gut 1 ist auch hammer
     
  8. #127 VolkerKugel (†), 18. September 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Ulli ...

    ... stell´ doch mal die Bilder rein, die Du mir geschickt hast (ich bin zu blöd dazu).
    Ich grübele immer noch über den vielleicht doch dabei enthaltenen tieferen Sinn - vielleicht sind Andere schlauer.
     
  9. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    bild 2 zeigt das ergebnis der panikmache von e-fisseln.

    "bloß nicht zuwenig steckdosen, kann man nieeee zu viel haben"
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    der Elektriker

    iss eh vom alten Schlag ... mit der Duss hau ich euch jeden Schlitz :)
    .
     
  11. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @Volker

    wollt ich ja nich, drum hab ich sie per mail geschickt .. die Welt ist ein Dorf und das Internet eh und der Bauherr wohnt neben mir
     
  12. #131 VolkerKugel (†), 18. September 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    @Uli ...

    ... dann wird´s für immer(?) ein süßes Geheimnis bleiben (vielleicht macht er ja auch 30cm drauf und baut ein Passivhaus :D ).
     
  13. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ein Geheimnis bleibt es nich denn ich werds ja sehen *g
     
  14. Feuerteufel

    Feuerteufel

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ofen- und Luftheizungsbaumeister
    Ort:
    Ascheberg
    mal was anderes...

    Soll ja eigentlich kinderleicht sein für Selbstbauer so nen Schornstein aufzustellen.:D

    Was leider nicht immer so richtig funktioniert:mauer

    Der Schornstein ist sogar mit Stahlseilen verstrebt, aber diese sind nicht gespannt sonderen hängen durch. Na ja, so lange keiner die Regenrinne entfernt hält diese vielleicht den Schornstein.:bounce:

    Ansonsten weiter so, sind schon nette Bilder dabei!

    Grüße

    Der Feuerteufel
     
  15. TeddyM

    TeddyM

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte öffentl. Dienst
    Ort:
    NRW
    :respekt und hallo,

    :lock ich glaube hier kann ich mitspielen. ganz kurz etwas zu meiner geschichte; ich bin als rollstuhlfahrer auf einen menschenfänger sprich bauträger hereingefallen der mir eine barrierefreie etw versprach.

    zur zeit sitze ich in meiner bauruine und verzweifle.
    nun ja ein paar lustige bilder kann ich hier lieferrn.

    die ersten bilder zeigen mein "barrierefreies Bad". hier hat die architektin es mit der abkachelung vor unter der schrägen etwas "zu gut" gemeintwas zur folge hat das mir mal eben 97cm platz fehlt und nicht einmal ein fussgänger das fenster öffnen kann.

    abhilfe sollte lt. architektin diese teleskopstange bringen :irre . erst nachdem sie es selber mit zwei gesunden händen (ich habe eingeschränkt nur eine hand zur verfügung) und stehend das wunder mit dieser stange nicht vorführen konnte, sah sie ein das es nicht geht.

    abhilfe soll nun ein motor am fenster schaffen. hierzu gibt es später auch noch bilder.
     
  16. TeddyM

    TeddyM

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte öffentl. Dienst
    Ort:
    NRW
    :biggthumpup: meinen anwalt wurde übrigens mitgeteilt dass dieser murcks auf meinen ausdrücklichen wunsch so gebaut wurde.

    hier sieht man übrigens was der bt unter senioren- und rollstuhgerechten sowie barrierefreien wohnungen im eg versteht. die erste ältere dame ist übrigens schon über ihren schwellenlosen zugang zur terrasse gefallen.
     
  17. TeddyM

    TeddyM

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte öffentl. Dienst
    Ort:
    NRW
    der Traum einer Fliese...oder auch ein schlechter Tag des Fliesenlegers
     
  18. TeddyM

    TeddyM

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte öffentl. Dienst
    Ort:
    NRW
    es gab wohl leider viele schlechte Tage. Ganz abgesehen davon das diese Fliesen hell sein sollten, hat der Fliesenverleger in der Küche getestet wie es ausschaut wenn er hier nochmal 6 andere Fliesen legt. Ich weiß nicht ob es auf den Bild so sichtbar wird, aber da liegen auf einmal Richtung Küchenzeile 6 glänzende Fliesen.
     
  19. TeddyM

    TeddyM

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte öffentl. Dienst
    Ort:
    NRW
    so kann es dann auch aussehen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    "Blinder Statiker??"

    ... oder was soll man dazu sagen ... denn so hatte der Statikus die Bewehrung abgenommen ... übrigens, das gelbe Zeugs im zweiten Bild ist die Trennwandplatte zwischen zwei Reihenhäusern ... oder was noch davon übrig ist ...
     
  22. #140 Jürgen Jung, 5. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Was haltet Ihr von diesem fachgerechten Einbau eines Prix-Kastens? Zumindest ist fast jeder Baustoff zum Einsatz gekommen, nur die Dämmung nicht.

    Habe ich letztes Jahr bei einem Bekannten aufgenommen, der mich fragte ob ich mal über seinen Bau schauen könnte, ob alles in Ordnung wäre :mauer


    Ich habe noch weitere Fotos von dem Bau, wenns interessiert :eek:

    z.B. die kraftschlüssige Kehlbalkenbefestigung
    z.B. die einwandfreie Verlegung der Unterspannbahn
    z.B. den fachgerechten Einbau eines Dachflächenfensters
     
Thema:

Wettbewerb 2006 (!)

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2006 (!) - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatten DIN 4108 Beiblatt 2:2006-03

    Bodenplatten DIN 4108 Beiblatt 2:2006-03: Hallo zusammen! Ich schau mir gerade die Bodenplatten Bild 10, 11 und 12 vom Beiblatt 2:2006-03 der DIN 4108 an. Was mich wundert ist, dass die...
  2. Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014

    Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014: Hallo Forengemeinde, ich habe einmal ein Frage an euch. Wie haben sich die Preise bei Sanitärprodukten entwickelt, hier meine ich jetzt...
  3. Bemessungsregenspenden Hamburg 2006 / 2007

    Bemessungsregenspenden Hamburg 2006 / 2007: Kann mir jemand spontan am Freitagnachmittag mit den nach der Anlage zur DIN 1986-100 in den Jahren 2006 / 2007 (nach Novellierung) für Hamburg...
  4. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  5. Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?

    Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?: Hallo :) Wir sind uns so unsicher zwecks Kauf eines Holzrahmenhauses aus dem Baujahr 2006. Man liest , speziell über diese Firma "XXXXX" ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.