Wettbewerb 2006 (!)

Diskutiere Wettbewerb 2006 (!) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ich werd mal das Thema wieder zurück führen :) . Pfeiler- und Stürzausbildung nach Wald- und Wiesen (!) .

?

Wollt Ihr noch mehr davon sehen ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.05.2007
  1. "NEIN" es langweilt (!)

    3 Stimme(n)
    3,4%
  2. "JA" ich will mehr davon sehen (!)

    84 Stimme(n)
    96,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich werd mal das Thema wieder zurück führen :)
    .
    Pfeiler- und Stürzausbildung nach Wald- und Wiesen (!)
    .
     
  2. #162 Hendrik42, 30.11.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Cool. Kann man durch die Ritzen wenigstens durchschauen?
     
  3. #163 DirkBo, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Versuch einer "Abdichtung" gegen Eindringendes Wasser unterm Estrich ...

    Gruss Dirk

    Ps.: Was mache ich mit dem GA/Bauleiter ? Ob der Mist wenigstens auf seiner Stirn klebt ???
     
  4. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Neulich beim Spaziergang

    Der fränkische Fachausdruck ist "bassd scho!"

    Gruß

    Christian
     
  5. #165 Hendrik42, 03.12.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Is doch gut, läuft das Wasser immer vom Haus weg...
     
  6. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Wenn Du genau hinschaust, siehst Du eine zweite Lage als Gegenschräge die nachträglich zum Niveauausgleich draufgeklatscht ist, das Wasser steht jetzt schön in der Mitte :lock
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ach herrjeh :eek:
     
  8. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Vielleicht solls ja auch ne Rollstuhlrampe werden und ist nur noch nicht fertig?:shades
     
  9. #169 Jürgen Jung, 28.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    zum Jahreswechsel nochmal..

    letzten Freitag aufgenommen:

    Bild 1: Drempel"mauerwerk" mit eingemörtelter Schwelle, der Mörtel ersetzt dann wohl auch die fehlende Befestigung der Schwelle, links ist noch etwas Kerndämmung zu sehen (die einzige dort vorhandene), die Sparren sind nur geheftet

    Bild 2: Kerndämmung am Drempel

    Bild 3: tragende Pfette der Tonnengaube, immerhin mit 2 Stück 65-er Nägeln am Kehlsparren befestigt, den Rest hält die Schalung

    Der GU hat die Arbeit eingestellt, da der Bauherr einen Teil der Raten einbehalten hat. Dem GU wurde der Baustopp von seinem Anwalt (für Versicherungsrecht !!) empfohlen.
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    Ihr habt noch awengerl Zeit eure Gruselkabinettbilder rauszuholen
    und einzustellen ... danach machma ne Abstimmung und ich lass
    mir für den Sieger des 2006 Wettbewerbs noch schnell was einfallen :)
    .
     
  11. hansolo

    hansolo

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    Fertigdecke zu kurz !!!

    Das ist doch klasse ...
    Die Fertigdecke ( Erdgeschoss) war ca. 6 cm zu kurz...
    Das Skurrile daran ist , dass die Kellerdecke richtig geliefert worden ist.




    :bounce:
     
  12. #172 Ralf Dühlmeyer, 02.01.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja...

    Dafür war sie wohl in anderer Richtung zu lang!!! Oder wie ist es zu erklären, daß der Stahlträger statt mittig auf dem Betonpolster fast im Wandschlitz liegt. :yikes
    MfG
     
  13. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Ralf

    Du bist aber auch ein Pingel :D
     
  14. #174 gunther1948, 02.01.2007
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    ralf dreh mal das bild dann paßt´s
    schnellabtauchen und weg

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    ich stopp hier mal und werd nen neuen Tread mit den Bildern
    zur Abstimmung aufmachen :konfusius
     
Thema: Wettbewerb 2006 (!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum elastomerlager

    ,
  2. wettbewerb 2006 usa

    ,
  3. bodenplatte schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2006 (!) - Ähnliche Themen

  1. Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

    Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?: Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...
  2. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  3. Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf

    Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf: [IMG] MFH. Vom BT umgewandelt in Eigentumswohnungen. Kommentar BT: " Kellerdecke ist Bestand und das haben die Erwerber so gekauft ."
  4. Wettbewerb 2009

    Wettbewerb 2009: Ich fang einfach mal an, ganz harmlos. Neulich gesehen in Mittelfranken: [IMG] Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen...
  5. Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe

    Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe: Hallo, mein Problem ist ich habe einen Auftrag von einen Malermeister bekommen 20 Wohnungen machen weil alle alleine nicht schafft. So jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.