Wettbewerb 2009

Diskutiere Wettbewerb 2009 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Na aber... des is doch eine konkave Fledermausgaube oder nich?

  1. Deichblume

    Deichblume Gast

    Na aber...

    des is doch eine konkave Fledermausgaube oder nich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deichblume

    Deichblume Gast

    ne, ach jetzt weiß ich: Die abgebildete Stahlstütze hat sich zusammengezogen (ist ja kalt draußen) und dabei den Sparren, an welchem er befestigt war, mit nach unten gezogen!
     
  4. #63 Jürgen Jung, 5. Dezember 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    und er lügt ja noch nicht mal :o
     
  5. drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    nein, aber ulkigerweise war das Dach vorher!!!! nicht schief/abgesackt oder ähnliches, und das sagt Baufrau, von der ihr Mann immer sagt: Mensch, Du hast wirklich eine Wasserwaage verschluckt.... Will sagen, mein Auge ist wirklich gut und ich hätte vorher!! gesehen, wenn etwas schief gewesen wäre.
     
  6. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    ich will ihr auge nicht anzweifeln...aber wenn da profilierte dachziegel drauf waren, wie beispielweise flachdachpfannen, dann sieht man solche wellen von unten nicht mehr ganz so doll.
     
  7. KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die Dinger hat mir mein Elektriker die Tage auch mal vorgestellt- Und zum Glück hat er sie nicht nach der Libelle im Kasten eingebaut sondern mit der eigenen Wasserwaage.

    Den wenn er sie nach der Libelle eingebaut hätte wären sie definitiv schief gewesen. Hager Idee Note 2/Ausführung 6...setzten


    Gruß Jens
     
  8. #67 Jürgen Jung, 5. Dezember 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    der ist gut, den muss ich mir merken :respekt
     
  9. drachen

    drachen

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schienenquäler
    Ort:
    Ba-Wü
    :winken ein lieben Gruß nach Hannover
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Stromfalle

    Vom Freitag. Die Kundin lebt. Man kann dem Elektromann wohl zu gute halten, das ohne seine durchdachte Variante der Kabelsicherung, der Wasserschaden in der Decke später entdeckt worden wäre, weil der Automat ständig rausgeflogen ist. Hätte bei älterer Installation auch böse enden können.
     
  11. Johannes87

    Johannes87

    Dabei seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Himmelstadt
    HI, sag mal schnell Hallo, bin nämlich neu hier...

    hab mal 2 lustige bilder dabei, selbst fotografiert! : )




    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Blick in die Zukunft?
     
  13. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ne Negerkampf im Tunnel.
    Rechts unten in der Ecke liegt ein Gebiss.;)
     
  14. silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Keine Fenster und kein Licht vorgesehen...übel
     
  15. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wenn es eine Innenaufnahme des Rathauses Schilda ist, muß der Beitrag in die Rubrik "Wettbewerb 1597" verschoben werden. Damals hatte der Architekt vergessen Fenster einzuplanen, und die Schildbürger hatten bei ihrer Eigenleistung keine Bedenken angemeldet. Die schwierige und zeitaufwendige Ursachenermittlung des auf den Fotos erkennbaren Mangels erfolgte ebenfalls in Eigenleistung.
     
  16. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So

    was kommt bei Schwarzarbeit raus.
     
  17. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bist Du sicher, daß es einen Architekten gab?
    wikipedia scheint hier falsch zu sein, nach verschiedenen anderen Quellen (Schilda) soll es der Schweinehirt gewesen sein. Sogar als erfahrungsresistenter Wiederholungstäter, er hatte zuvor den schiefen Turm von Pisa gebaut. Achja beide Bauwerke auch noch ohne Baugrundachten, TWP, SiGeKo...
    Anscheind der worst-case-DIY-Bastler ;)

    Gruß
    Frank Martin
     
  18. Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Tja, einfach mal so fotografieren ohne Architekt, TWP und externer Überwachung geht eben schief!
     
  19. #78 Jürgen Jung, 20. Dezember 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hilfe, ich kann nur hier posten ???

    Sorry, dass ich hier poste, ich komme nicht mehr ins Forum und kann nur direkt über den link ins Forum und dann auch nur dort antworten, bzw. überhaupt das Forum betreten.

    Was mache ich falsch?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 HolzhausWolli, 20. Dezember 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Bei mir auch.....
     
  22. Johannes87

    Johannes87

    Dabei seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Himmelstadt
    ....keine ahnung warum die bilder von mir einfach schwarz sind... : )

    aber gut, ich probiers nochmal!
     
Thema:

Wettbewerb 2009

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2009 - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

    Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  2. KfW40 Förderkredit von 2009?

    KfW40 Förderkredit von 2009?: Wir haben für unseren Neubau 2009 einen Förderkredit über 50 T€ abgeschlossen, von dem ich hätte schwören könnnen, dass die Förderung nur 5 Jahre...
  3. Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

    Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet: Hallo mitananda , habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster...
  4. Abrechnung nach HOAI 2009 oder 2013?

    Abrechnung nach HOAI 2009 oder 2013?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe ende 2012 einen Architekten-Planungsvertrag (LP1-5) zur Planung eines EFH unterschrieben. Im...
  5. EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen

    EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen: Hi! vielleicht kann mir jemand helfen zur Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen. Ich habe eine KfW70-Haus (EnEV 2009) bauen lassen und...