Wetterfeste Platten ?

Diskutiere Wetterfeste Platten ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin, vor unserer Haustür hatten wir bisher 1 Podest und 2 Trittstufen aus Waschbeton. Dieses wurde jetzt in Granit erneuert. Da man immer...

  1. Kalau46

    Kalau46 Gast

    Moin,

    vor unserer Haustür hatten wir bisher 1 Podest und 2 Trittstufen aus
    Waschbeton. Dieses wurde jetzt in Granit erneuert. Da man immer unter
    die Treppe sehen konnte wurden jetzt auch Setzstufen angebracht.
    Jetzt gefällt uns der seitliche Einblick unter die Treppe nicht -
    der Bereich ist auch sehr schlecht zu säubern
    In Granit soll der Bereich nicht verkleidet werden, wir möchten es in der
    Haussockelfarbe streichen.
    Mit welchen wetterfesten Platten könnte man es schliessen ?
    Keine Holzausführung. WEDI - Platten laut Baustoffhandel nicht wetterfest.
    Was für Möglichkeiten gibt es ?

    Gruss

    Kalau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Mit einer entsprechenden Unterkontrukktion, kann eine Zemtfasserplatte in ausreichender
    Dicke zugeschnitten u. montiert werden. Auch die Oberflächengstaltung ist dann offen.

    Grüße
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit Blech, pulverbeschichtet?
     
Thema:

Wetterfeste Platten ?

Die Seite wird geladen...

Wetterfeste Platten ? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  4. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...