Wetterschenkel abnehmen?

Diskutiere Wetterschenkel abnehmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde. Ich habe folgende Situation. Meine Fenster haben alle Wetterschenkel. Daher kann ich kein Fliegengitter einhängen da der...

1. RonnyNeef

RonnyNeef

Beruf:
    erzieher
    Hallo in die Runde.
    Ich habe folgende Situation. Meine Fenster haben alle Wetterschenkel. Daher kann ich kein Fliegengitter einhängen da der Schenkel ja jedes Netz nach außen drückt und verstört. Die normalen billigen möchte ich nicht locker anbringen das dass Netz nach außen gedehnt wird.

Ich habe mal einen Wetterschenkel abgemacht. Ich habe im Netz mal geschaut. Es gibt " Verschlüsse" für die blauen "Halterungen" wenn man die entfernen würde.

Wäre das machbar? Das Fenster schließt ja dich am Gummi ab zwecks reinlaufen. Ich weiß das ein Wetterschenkel den Vorteil hat das Wasser eben von der Kante am Gummi wegzuhalten.

Danke für Meinungen von euch.

Vielen Dank für eure Mühe k-IMG_20260527_103505.jpg k-IMG_20260527_103513.jpg k-IMG_20260527_103517.jpg k-IMG_20260527_103523.jpg

Thema:

Wetterschenkel abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wetterschenkel abnehmen? - Ähnliche Themen

1. Wetterschenkel abnehmen zwecks Fliegengitter

Wetterschenkel abnehmen zwecks Fliegengitter: Hallo in die Runde. Ich habe folgende Situation. Meine Fenster haben alle Wetterschenkel. Daher kann ich kein Fliegengitter einhängen da der...
  2. Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder

Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder: Guten Tag, wir haben ein Fachwerkhaus, welches grundlegend saniert wurde. Die neuen Holzfenster einer Firma die auf Altbausanierung spezialisiert...
  3. Balkonhöhe über dem Wetterschenkel

Balkonhöhe über dem Wetterschenkel: Hallo, wir haben nachträglich einen Außenbalkon aus Stahl über 4 Stockwerke errichten lassen. Geplant war, dass die Oberkante der Balkonfläche 30...
  4. Holzfenster: Wetterschenkel repaieren

Holzfenster: Wetterschenkel repaieren: Hallo zusammen, der Wetterschenkel ist auf dem Holzrahmen befestigt. Irgendwie lief Wasser in diese Kante und das Holz ist jetzt etwas...
  5. Kellerfenster ohne Wetterschenkel?

Kellerfenster ohne Wetterschenkel?: Wir haben Kellerfenster ca. 1 x 0,6 aus Kunsstoff, Dreh-Kipp, warme Kante, Pilzzapfen, Maßanfertigung vom örtlichen Fensterbauer, kein...