Wetterseite Fasade ausbessern

Diskutiere Wetterseite Fasade ausbessern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Gruß an die Experten. Meine Probleme: Ich habe ein Holzhaus gekauft ( 20 jahre alt ) Erstens die Balkenköpfe die das überkragende Dach...

1. #1 Holzambos, 10.02.2020
    Holzambos

Holzambos

Hallo und Gruß an die Experten.
    Meine Probleme: Ich habe ein Holzhaus gekauft ( 20 jahre alt ) Erstens die Balkenköpfe die das überkragende Dach unterstützen sind angefault. Meine Idee links und rechts Balkenstücken anlaschen und das verfaulte ersetzen.
    Sinnvoll?
    Zweitens die Fasade ist vom Wetter gezeichnet und beult an zwei Stellen ( Brettern ) aus, hat sich also bewegt und ist aus der Nutfederverbindung gerissen. ( dahinter ist Folie und eine Einblasdämmumng )
    Meine Idee: Abstandslatten aufschrauben und neue Fasade vorhängen ohne zusätzliche Dämmung.
    Ich bin keine 30 mehr, die Wand ist innen trocken, soll keinen weiteren Schaden nehmen und wieder ordentlich aussehen.
    Was sagt die Baugemeinde dazu?

2. #2 Andreas Teich, 10.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Fotos helfen zur Beurteilung

3. #3 Holzambos, 14.02.2020
    Holzambos

Holzambos

Hallo und Danke für die Reaktion. Es ist natürlich klar dass nur Fotos Sinn machen.
    Also hier drei Aufnahmen angehängt. Das Helle ist Bauschaum den ich von innen provisorisch eingespritzt habe. Das ist genau Unterkante Fußboden im Dachboden.
    Das mittlere Foto zeigt die zweite Ausbeulung in Höhe des Fussbodens zwischen den Etagen. Dort komme ich von innen nicht ran. Bild drei ist eine Seite der angefaulten Balkenköpfe. Ich hoffe man sieht etwas zur Beurteilung.
    Wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über eine Beurteilung freuen.
    K800_DSC_0005 - Kopie.JPG K800_SAM_5869 - Kopie - Kopie.JPG K800_SAM_6025 - Kopie.JPG nur Fotos helfen können.

Thema:

Wetterseite Fasade ausbessern

Die Seite wird geladen...

Wetterseite Fasade ausbessern - Ähnliche Themen

1. Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung

Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung: Liebes Forum, im Voraus danke für Eure Hilfe! Ich brauche Rat. An der Wetterseite und Schlagregenseite (kein Dachüberstand) eines...
  2. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...
  3. Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses

Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses: Guten Tag allerseits, allen vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe im Jahr 2013 meine Fassade dämmen lassen. Die Dämmplatten...
  4. Dämmung Wetterseite gegen Schimmelproblem innen

Dämmung Wetterseite gegen Schimmelproblem innen: Moin, auf der Suche nach Ansätzen unser Problem zu lösen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. In meinem vermieteten Elternhaus taucht bei den -...
  5. Abluft für Dunstabzugshaube auf Wetterseite oder nach oben?

Abluft für Dunstabzugshaube auf Wetterseite oder nach oben?: Hallo, wir haben vor ein paar Jahren eine neue Küche bekommen, deren Dunstabzugshaube die Abluft durch die Geschossdecke und das Dach abführt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden