Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen

Diskutiere Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem...

1. #1 sedaris2611, 11.02.2013
    sedaris2611

sedaris2611

Beruf:
    Grafiker
    Guten Tag,
    wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem an der Sonnenseite, ziemlich ausgebleicht, teilweise auch vermoost. Wir würden die Verkleidung nun gerne reinigen und am liebsten optisch wieder in den Originalzustand bringen lassen. Ein hiesiger Malerfachbetrieb schlägt vor, zu reinigen, zweimal zu grundieren und mit einem wetterbeständigen Dispersionlack zweimal zu streichen, das ist aber erstens sehr aufwändig, zweitens recht teuer (eine Hausseite würde ca. 2.000 Euro kosten) vor allem aber sind wir nicht sicher ob uns das gefällt, die ursprüngliche Anmutung soll eigentlich erhalten bleiben. Wäre da nicht reinigen und einölen die schönere (und vermutlich auch preiswertere) Variante? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    sedaris

2. #2 sedaris2611, 11.02.2013
    sedaris2611

sedaris2611

Beruf:
    Grafiker
    Werzalit. Es heißt Werzalit, glaube ich. Mit "r".

3. #3 Viethps, 11.02.2013
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    ` Einölen ´funzt hier nicht, da kein Holz.
    Wenn der Maler den entsprechenden Primer findet, geht das mit der Beschichtung ( genauso wie man KS - Fenster umlacken kann, wenn der Maler was davon versteht )

Joe

4. #4 Gast036816, 11.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich würde nur reinigen.

Thema: Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc fassade verkleidung bauexpertenforum

,
  2. reinigung von werzalit

Die Seite wird geladen...

Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen - Ähnliche Themen

1. WDVS Hinterlüftung, Fassadenverkleidung aus Kunststoff

WDVS Hinterlüftung, Fassadenverkleidung aus Kunststoff: Guten Tag, ich bringe zur Zeit ein WDVS an meinem Haus an. Es handelt sich um 140mm XPS/EPS Platten. An den beiden Giebelseiten würde ich die...
  2. Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc.

Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc.: Meine neue Gargage besteht aus 17,5er KS-Stein und wurde mit einer Betondecke versehen. Da die Garage jetzt verkleidet bzw. einen Putz erhalten...
  3. Holz(werkstoff) für hinterlüftete Fassadenverkleidung gesucht

Holz(werkstoff) für hinterlüftete Fassadenverkleidung gesucht: Eine Nordfassade eines Reihenmittelhauses soll hinterlüftet verkleidet werden. Das Material soll matt, grau und leicht strukturiert aussehen....
  4. Fassadenverkleidung Gartenhaus

Fassadenverkleidung Gartenhaus: Hallo Bauexpertenforum, auf Wunsch meiner Famile, darf ich nach Fertigstellung unseres Eigenheims, jetzt auch noch ein Gartenhaus für...
  5. Fassadenverkleidung

Fassadenverkleidung: Problem: Wir haben Fassadenverkleidungen gebaut und haben nun folgendes Problem: Aufbau der Fassadenplatten Sandwich aus vorne 6mm TVG Glas,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden