Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen

Diskutiere Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem...

  1. #1 sedaris2611, 11. Februar 2013
    sedaris2611

    sedaris2611

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Mettmann
    Guten Tag,
    wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem an der Sonnenseite, ziemlich ausgebleicht, teilweise auch vermoost. Wir würden die Verkleidung nun gerne reinigen und am liebsten optisch wieder in den Originalzustand bringen lassen. Ein hiesiger Malerfachbetrieb schlägt vor, zu reinigen, zweimal zu grundieren und mit einem wetterbeständigen Dispersionlack zweimal zu streichen, das ist aber erstens sehr aufwändig, zweitens recht teuer (eine Hausseite würde ca. 2.000 Euro kosten) vor allem aber sind wir nicht sicher ob uns das gefällt, die ursprüngliche Anmutung soll eigentlich erhalten bleiben. Wäre da nicht reinigen und einölen die schönere (und vermutlich auch preiswertere) Variante? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    sedaris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sedaris2611, 11. Februar 2013
    sedaris2611

    sedaris2611

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Mettmann
    Werzalit. Es heißt Werzalit, glaube ich. Mit "r".
     
  4. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    ` Einölen ´funzt hier nicht, da kein Holz.
    Wenn der Maler den entsprechenden Primer findet, geht das mit der Beschichtung ( genauso wie man KS - Fenster umlacken kann, wenn der Maler was davon versteht )

    Joe
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich würde nur reinigen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen

Die Seite wird geladen...

Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen - Ähnliche Themen

  1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

    Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

    Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...
  3. Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

    Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?: Guten Morgen Zusammen! Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle. In der Halle nun ist...
  4. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

    Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  5. Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung

    Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung: Hallo, Ich habe in meinem Hauseingang diese alten Fliesen, kann mir jemand bitte sagen was das für Fliesen sind? Habe sie gestern mit ner Bürste...