WICHTIG-STREIFENFUNDAMENT, wie Menge errechnen???

Diskutiere WICHTIG-STREIFENFUNDAMENT, wie Menge errechnen??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Unter einer BEFESTIGUNG stelle ich mir was anderes vor. naja, wenn der Sichtschutz nur vor Einblicken von Igeln dienen soll, der nur 30cm hoch...

  1. #21 RockABillyKilla, 11.07.2014
    RockABillyKilla

    RockABillyKilla

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hihi...nein, natürlich nicht...sollte schon 180cm hoch werden...ich befürchte da fehlt(e) es etwas an "Bauerfahrung" meinerseits :(
     
  2. #22 grubash, 11.07.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    Estrich-Beton in Säcken ist mit die teuerste Variante sowas zu bauen. Zement und Sand wird da schon besser. Transportbeton spielt da in der gleichen Liga und man muss sich nicht mit dem Mischen rumplagen.

    Statik rechnen lassen würde ich auf jeden Fall. Bei meiner 60cm Terassenaufschüttung kam kein so "spieliges" Fundamant raus.

    Ciao Christian
     
  3. #23 stockstadt, 11.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    gibts die neue Terrasse schon?? .. und wenn, wie hält sie im moment

    Terrasse könnte man mit L-Steinen einfassen .. Sichtschutz mit Pfosten bauen ... je nach Geschmack Metall oder Holz


    LG
     
  4. #24 Thomas Traut, 11.07.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Noch ne Anmerkung: Das Haus ist unterkellert. Die Fundamente kommen also in die Auffüllung? Ist die nicht ausreichend verdichtet, müssten die Fundamente bei UK Hausfundamente gegründet und dann abgetreppt werden.
     
  5. #25 RockABillyKilla, 11.07.2014
    RockABillyKilla

    RockABillyKilla

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh man, oh man...und wir wollten "nur" ne neue, recht einfache Rerrasse installieren...mit nem Sichtschutz, aber das scheint zum Großprojekt zu werden :( !
     
  6. #26 grubash, 11.07.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wenn es halten soll muss man es halt richtig machen. Was bringt dir fix fix, wenn es dir das Fundament beim ersten Sturm weghaut. Frostfrei gründen auf 60-80cm Tiefe sollte auch Pflicht sein. Für ein paar Euro planen lassen > spart hinterher fast schon mehr ein als es gekostet hat. Von Personenschäden aufgrund von umstürzenden Teilen will ich gar nicht reden.

    Mit dem Bissel Fundament von dir drunten kannst du die Bruchsteine gleich in den Dreck stellen. Ob die Bruchsteinmauer den Bodendruck hält kann auch nur der Statikus sagen. Ggf. richtige Betonmauer/L-Steine und die dann per Bruchstein verblenden.

    Ciao Christian
     
Thema:

WICHTIG-STREIFENFUNDAMENT, wie Menge errechnen???

Die Seite wird geladen...

WICHTIG-STREIFENFUNDAMENT, wie Menge errechnen??? - Ähnliche Themen

  1. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  2. Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?

    Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zum Thema 3D gedruckter Hausbau im Vergleich zu konventionallen Methoden zu schreiben...
  3. Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?

    Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?: Hallo zusammen, laut §648 BGB "können die Vertragsparteien aus wichtigem Grund kündigen wenn die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht...
  4. Wichtiges rund um Versicherungen?

    Wichtiges rund um Versicherungen?: Hallo! Was sollte man eurer Meinung nach bei den Versicherungen rund ums Bauen beachten? Was wäre euch z.B. wichtig, was würdet ihr im Nachhinein...