Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

Diskutiere Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Auf das Konstrukt bin ich gespannt... Hieß glaube ich damals Bausparsofortdarlehen.

1. dabi

dabi

Beruf:
    Angestellter
    Hieß glaube ich damals Bausparsofortdarlehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dabi

dabi

Beruf:
    Angestellter
    Ich habe zwei Jahre lang nur Zinsen bezahlt (210 Euro monatlich). Danach waren es inklusive Tilgung 750 Euro monatlich, die ich 10 Jahre und 6 Monate lang konstant zahlen muss. Vielleicht kannst Du mit diesen Daten schon was anfangen.

4. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man kann grundsätzlich nicht davon ausgehen, daß eine Zahlung in 20 Jahren die gleiche Bedeutung hat wie eine Zahlung in 10 Jahren. Das sind die berühmten Äpfel und Birnen. Das gilt auch dann, wenn es in 20 Jahren nur halb so hoch ist.

Wenn man die verschieden Zahlungen vergleichen will, muß man jede Rate in einer EXCEL-Tabelle verzinsen und die Zeit berücksichtigen.

Wir wissen nicht, welche Art von Finanzierung hier vorliegt.
    Wir wissen nicht, wie viele Raten in welcher Zeit zu zahlen sind.

Aber ich habe noch keine Bank gesehen, die etwas verschenkt, außer Kugelschreiber.
    Aber die hat der Kunde auch schon bezahlt!

.

5. Andi1888

Andi1888

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Vielleicht kannst du ja mal das gesamte Vertragswerk zur Verfügung stellen (Namen vorher schwärzen)
    Ich bin immer noch der Meinung das du keinen Gutachter akzeptieren musst, wenn davon nichts vertraglich vereinbart wurde.

6. bobby81

bobby81

Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Also auf das Darlehen gehe ich nicht mehr ein. Wird schon passen für dich.

Wenn du und die Bank den Vertrag unterschrieben haben dann können die nicht mehr aus. Auch wenn der Gutachter jetzt sagt es ist unterbesichert.
    Vertrag ist Vertrag

7. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das halte ich für eine sehr fragwürdige und in der Regel teure Finanzierung.

Lassen Sie sich einen Zins- und Tilgungsplan ausdrucken und geben Sie die Daten mit veränderlichem Zinssatz in EXCEL ein. Verändern Sie den Zinssatz bis Sie zum gleichen Zeitpunkt auf den gleichen Endbetrag kommen.

Dann wissen Sie welchen Zinssatz sie zahlen und wie günstig die jeweilige Finanzierung ist.

Hier macht ein Kredithai mit Briefkastenwerbung <zeigen Sie der Bank die rote Karte> sein Geschäft auf dem Rücken der Kunden indem die Raten niedriger aber die Laufzeit erheblich länger als bei der Bank ist.

Offenbar findet er Leute, die ihm glauben.

.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung - Ähnliche Themen

1. Wichtig Hilfe benötigt Anschluss Badewanne

Wichtig Hilfe benötigt Anschluss Badewanne: Guten Tag, Ich hab ei Problem und zwar muss ich eine Badewanne anschließen. Doch wie auf dem Bild zu sehen gibt es keinen Anschluss ,...
  2. Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit

Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen in Bezug auf Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: 1.) Macht es einen großen...
  3. Frage zu geplantem Dachaufbau Warmdach

Frage zu geplantem Dachaufbau Warmdach: Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich OSB Platten als Fußboden im Spitzboden. Ich habe einiges über Probleme bei einem Kaltdach...
  4. Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???

Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???: Wir planen ab Frühjahr 2018 einen kubischen Anbau an ein bestehendes Mehrfamilienhaus. Das Haus hat die Maße 14m (Tiefe) x 12m (Breite). Der...
  5. Frage Zwischensparrendämmung und Aufbau

Frage Zwischensparrendämmung und Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon so einige gute Infos rausziehen können. Danke schonmal! Wir haben ein Haus BJ 1958...