Wicu Rohr 22x1 einmauern?

Diskutiere Wicu Rohr 22x1 einmauern? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, der neue Erdgasanschluss ist jetzt gelegt auch die Gasleitung vom Hausanschlusskasten an die Therme. Jetzt habe ich außen noch ca. 1,7...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    der neue Erdgasanschluss ist jetzt gelegt auch die Gasleitung vom Hausanschlusskasten an die Therme.
    Jetzt habe ich außen noch ca. 1,7 Meter Wicu-Rohr 22 x 1 offen liegen.
    Möchte jetzt um das Rohr einen Betonsockel gießen.
    Verträgt sich das mit dem Rohr oder sollte da noch einen Schutz ums Rohr?

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Das Rohr veträgt das so.

atomio gefällt das.
  3. #3 Diamand, 10.06.2021
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Das Rohr mag das einbetonieren vertragen was ist aber wenn man doch mal an die Leitung muss?
    Ich würde sie nicht einbetonieren sondern den Sockel Mauern.

atomio gefällt das.
Thema:

Wicu Rohr 22x1 einmauern?

Die Seite wird geladen...

Wicu Rohr 22x1 einmauern? - Ähnliche Themen

1. Was kann das für ein Rohr sein ?

Was kann das für ein Rohr sein ?: Hallo, ich habe eine Frage. Unter dem Eingangsbereich habe seitlich die Erde entfernt, da ich Probleme mit Feuchtigkeit habe. Dabei ist mir...
  2. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  3. Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?

Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?: Hallo zusammen, wir wollen vor dem Einzug alte Heizkörpernischen an der Außenwand sanieren (dämmen, ausmauern, neue flache Heizkörper davor). Wir...
  4. Rohr Deckenkühlung beschädigt

Rohr Deckenkühlung beschädigt: Hallo liebe Bauexperten, leider ist mir durch einen Schusselfehler ein kleines Malheur passiert: Ich habe ein Flexrohr meiner Deckenkühlung...