Widerstand!!!

Diskutiere Widerstand!!! im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Ich zitiere mich selbst. So viel Wind um 2 threads die sowieso schon kurz vor dem Ende standen. Einfach in die Rubrik Humor verschieben, und...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich zitiere mich selbst.

     
  2. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Idee ist gut, aber noch besser auf den "Übungsraum" anzuwenden. Die Beiträge dort erscheinen auch unter "neue Beiträge" und dürften wirklich niemanden interessieren.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
  4. #24 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    So viel Wind um 2 Threads... naja, man achte mal auf die Befürworter, und die, die es nicht mehr sehen wollen.. besonders auf den Beruf...
    Doch ein ganzer Teil dieser regen sich über "Dumme Laien Bauherr/Innen Fragen" auf, oder zerreisen Fragesteller zum Teil in der Luft..
    Verstehen tue ich die ganze Diskussion nicht. Wenn ich einen nervigen Thread sehe.. wie z.B. diese "Grundriss Boxrunden", dann sehe ich einfach drüber weg.

    Und was ich bisher immer noch vermisse: Gibt es durch die langen Threads auf dem Server massive Probleme? Oder ist es einfach ein Ding der Obrigkeit "Weg damit!"?
     
  5. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Nicht gelesen oder ignoriert?
     
  6. #26 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Gelesen. Somit Fall B. "Obrigkeit" :konfusius

    Zitat auf einer PN zu einem Anderen Thema:
    ..armes Deutschland eine Meinungsfreiheit gibt es hier nicht (!)

    Mein Zusatz: Wünscht man solche Threads nicht, dann sollte nicht erst "Humor" oder "Sonstige" Sparten aufgemacht werden. Dann kommt es auch nicht zu solchen Diskussionen, und die seriösen Experten beschweren sich auch nicht.
    Ganz einfach.
     
  7. #27 wasweissich, 27.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @BauherrHilflos

    jetzt müsste ich den link zum mimosenthread einkopieren.....eigentlich

    ich weiss , es ist dein kind , ich habe daran auch viel freude gehabt , aber jetzt die meinungsfreiheit und menschenrechte , womöglich freies tibet hineinzu interpretieren finde ich überzogen .
    dieser rettungswahn ist genauso übertrieben , wie die bekämpfung .

    ich würde mich R.B. anschliessen wollen.seine pragmatischen vorschläge finde ich ok ....


    j.p.
     
  8. #28 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Den Sinn verstehe ich nicht ganz!

    Ob es mein Kind ist, sollte egal sein. Es war ein Beitrag im Forum.
    Komisch nur, das wir heute Donnerstag haben, und der Thread schon zu ist..
    jdb hat nix damit zu tun. Somit gab es noch mehr "gegner" (oder sagen wir: ach, das gefällt mir aber nicht) die das Forum unter Kontrolle haben, und nun zugeschlagen haben. Leider hat sich nur jdb dazu geäußert. (Dazu geschrieben, finde ich die Beiträge zum Bau von Ihm auch immer recht gut)
    Sonntag sollte es geschlossen werden.
    Könnte sich mal einer derer melden, die das kreuzchen auf "geschlossen" gesetzt haben?

    Um es klar zu stellen: Es geht nicht um Mimo! Klar sind diese Gründe für z.B. Datenflut: ok. Aber das seriöse Experten es nicht mögen.. wo sind diese Experten?
    Die Art und Weise dies Schließens ist mehr als "Nichtexpertenwert"

    :offtopic:
    Mich kotzen die "Grundriss" Threads an, weil sie keinen Nutzen durch lesen bringen. Werden diese nun auch geschlossen?
    :offtopic:
     
  9. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Ein kreuzchen habe ich zwar nicht gesetzt, aber irgendwann hätte ich das entweder getan oder dem Forumsbetreiber vorgschlagen.

    Ich bin ganz klar gegen diese Spass- und Spieleflut, weil ich meine, dass es nicht zum Forum passt. Natürlich ist das hier nicht spassbefreit ! Die Rätselecke müsste man dann ja konsequenterweise auch schliessen.

    Aber ich denke, dass man alles mit dem richtigen Augenmass und Ziel betrachten muss.

    Und man kann es auch nicht jedem recht machen, so hart das vielleicht auch empfunden wird. Es ist sicher keine Böswilligkeit sondern einfach nur das Bestreben ein Fachforum nach bestem Wissen und Gewissen zu gestalten und die Philosphie zu bewahren. Also bitte nicht persönlich nehmen.
     
  10. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Da bin ich aber voellig anderer Meinung.

    Als mitlesender kann man doch auch aus einem zerissenem Grundriss seine Schluesse ziehen. Und man bekommt doch ein Gefuehl dafuer was eher gut und was eher schlecht ist.
     
  11. #31 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Persönlich wird es nicht genommen. Ist klar ein Freizeit Vergnügen.

    Aber auch Antworten der Experten sollten nach "bestem Wissen und Gewissen" gegeben werden. Was sie wohl auch machen, doch...
    Einige "Experten" hier schießen auf Laien Fragen, oder "Selbst-Grundriss-Zeichner" so massiv, das diese bestimmt auch dem Forum den Rücken kehren.
    Ok, wenn das gewollt ist.
    Beispiel: Haustechnik Forum.
    Da können sie "Experten" im abgesperrten Bereich frei über Themen austauschen. Die Laien kommen nur in den "Freien Bereich".

    Und zum Thema Fachforum! Jeder einzelne Experte ist Fachmann für seine Sache, die er vertreten kann. Grenzwertigkeiten laufen immer in die Richtung, das Laien später dümmer da stehen, als vorher.
    Beispiel:
    Ich hatte einem guten Kollegen aus der Firma das Forum empfohlen.
    Seine Aussage: "Erstmal kamen dumme Antworten. Dann schreibt einer, das es so gemacht werden muss. Dann kommt der nächste, und meint, das es anders sein muss. Jetzt weiß ich garnix mehr."
    Ein weitere Kollege, der vor hat ein Passivhaus oder Plus Energiehaus zu bauen: "Was hast du mir den da geschickt? Da sagt doch jeder was anderes"

    Da war auch Schluß damit, das ich das Forum empfohlen hab. Sowas kann man Laien, die einfach hier einsteigen können nicht zumuten!
     
  12. #32 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Man sollte sich nur mal überlegen, wieviel Beiträge gelöscht werden können, weil darin nur unqualifizierte oder auch dumme Kommentare stehen. Das es Sinn machen kann... ok. Aber nicht in der Art und Weise wie es zum Teil zu lesen ist.
    Ich denken, es wird Zeit für Admins für jeden Bereich!
    Peeder z.b. für Trockenbau..
    usw.
    Die Admins haben dann die Kontrolle über Ihren ausgewiesenen Fachbereich.
    Weil es eben die "Fachleute" oder anders "Experten" sind.
     
  13. #33 wasweissich, 27.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    threads die einen ankotzen , muss man nicht lesen , das ist verbrieftes grundrecht....
     
  14. #34 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Hmm, und bei 2 Threads allein ist das ein Grund zum Schließen?
    Damit schießt sich der Kreis. Grundrecht ade....
     
  15. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
  16. #36 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Diese Frage sollte man an "wasweissich" richten.

     
  17. #37 wasweissich, 27.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie kann dich jemand zwingen , etwas zu lesen , was du nicht magst ?

    und wenn die forumsleitung , wahrscheinlich im einvernehmen mit dem betreiber etwas nicht im forum haben will , kann ich keine besondere beeinträchtigung der demokratie erkennen , vor allem weil es sich um einen spassthread handelt , an dem ich durchaus gerne teilgenommen habe ...........

    j.p.
     
  18. #38 susannede, 27.03.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gähn....da hat jemand im Moment viel Zeit.
    Freuen wir uns für ihn.:shades

    Erfahrungsgemäß (1) schaffen es die meisten Nutzer hier, nach drei-vier-fünf Klicks zu erkennen, "wes Geistes Kind" der jeweilige thread-Ersteller ist...und ab dann braucht ja auch keiner mehr auf dessen Beiträge draufklicken - man sieht ja, wer da schon wieder seinen Senf...:Roll

    Erfahrungsgemäß (2) ändert sich das mit dem "viel-Zeit-haben" auch wieder.:cool:

    Manche kommen, manche gehen.

    Gell.

    :konfusius
     
  19. #39 BauherrHilflos, 27.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen

    Kurz um: Name stimmt. Lesen und gut.
    Rest überlesen.
    Richtig?
     
  20. #40 susannede, 27.03.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Oder:

    Name lesen und
    nicht lesen und gut.
     
Thema:

Widerstand!!!

Die Seite wird geladen...

Widerstand!!! - Ähnliche Themen

  1. Ohmschen Widerstand im Drehstromnetz verlustarm regeln

    Ohmschen Widerstand im Drehstromnetz verlustarm regeln: Hallo, mal eine Frage an die Elektrischen unter uns. Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch. :mauer:mauer Ich will einen ohmschen...