Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

Diskutiere Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...

1. #1 Schreiberbande, 27.03.2024
    Schreiberbande

Schreiberbande

Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage:

Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen freien Blick auf das Abwasserrohr in der Außenwand werfen können. Und siehe da, da ist nur ein Loch (Die Installateuere haben das Abwasserrohr selber schon erneuert):

PXL_20240327_165342046.jpg PXL_20240327_165400728.jpg

Also ein Loch sowohl in Bodenplatte als auch in der Außenwand. Die Nachbarn haben teilweise schon Probleme durch Wasser, das in die Keller drückt. Das will ich natürlich nachhaltig verhindern.

Kann das ordentlich von Innen ausgeführt werden oder muss man zwangsläufig von Außen ran?

Thema:

Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

Die Seite wird geladen...

Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen? - Ähnliche Themen

1. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...
  2. Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?

Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?: Hallo Bauexpertenforum-Community, ich habe in meinem knapp 5 Jahre alten Neubau (Fertigstellung 12/2020, wir haben es vom Vorbesitzer 12/2023...
  3. Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt

Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt: Hallo zusammen. In meinem Haus in Spanien haben wir massive Setzungsrisse. Über die Jahre wurde das Fundament unterspült. Hinzu ist der Abwasser...
  4. Abwasserrohre in Bodenplatte einbetonieren?

Abwasserrohre in Bodenplatte einbetonieren?: N'abend unser Bausachverständige war heute da und meinte, dass die verlegten Abwasserrohre im Haus (die nach unten, draußen führen -...
  5. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...