Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

Diskutiere Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...

1. #1 Schreiberbande, 27.03.2024
    Schreiberbande

Schreiberbande

Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage:

Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen freien Blick auf das Abwasserrohr in der Außenwand werfen können. Und siehe da, da ist nur ein Loch (Die Installateuere haben das Abwasserrohr selber schon erneuert):

PXL_20240327_165342046.jpg PXL_20240327_165400728.jpg

Also ein Loch sowohl in Bodenplatte als auch in der Außenwand. Die Nachbarn haben teilweise schon Probleme durch Wasser, das in die Keller drückt. Das will ich natürlich nachhaltig verhindern.

Kann das ordentlich von Innen ausgeführt werden oder muss man zwangsläufig von Außen ran?

Thema:

Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

Die Seite wird geladen...

Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen? - Ähnliche Themen

1. Erneuerung der Abwasserrohre

Erneuerung der Abwasserrohre: Moin zusammen, da unsere HT Abwasserrohre nach 55 Jahren angebohrt, etwas spröde und nicht schallgedämmt sind, will ich sie erneuern. Nach einigem...
  2. Beurteilung Zustand Abwasserrohr

Beurteilung Zustand Abwasserrohr: .
  3. Beschädigtes Abwasserrohr durch Wurzeleinwuchs - selbst reparieren?

Beschädigtes Abwasserrohr durch Wurzeleinwuchs - selbst reparieren?: Liebe Community, in unserer Familie gab es kürzlich einen Trauerfall. Die Person, die sich bislang um ein beschädigtes Abwasserrohr gekümmert...
  4. Kaputte Dichtung im Abwasserrohr unter der Bodenplatte - was tun?

Kaputte Dichtung im Abwasserrohr unter der Bodenplatte - was tun?: Hallo, heute ist bei einer Reinigung des Abwasserrohres aufgrund Verstopfung aufgefallen, dass nach ca 8 Metern beim Übergang von zwei Rohren...
  5. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...