Wie alte Schindeln lösen ?

Diskutiere Wie alte Schindeln lösen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich muss auf einem alten Bitumen-Schindeldach neue Laufroste für den Schornsteinfeger installieren. Um die Stützen zu befestigen, muss ich...

  1. dias

    dias

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo !
    Ich muss auf einem alten Bitumen-Schindeldach neue Laufroste für den Schornsteinfeger installieren. Um die Stützen zu befestigen, muss ich ja möglichst ein Stück unter die Schindeln gehen, um das Ganze einigermaßen dicht zu kriegen.
    Wie löse ich am besten alte Schindeln, so dass sie sich etwas anheben lassen, und ich gut mit dem Eisen drunter komme? Mit dem Fön / Heissluftpistole / Lötlampe.. ?
    Kennt ihr evtl. sonst noch Tricks oder Tipps zu diesem Thema ?

    Danke im Voraus und viele Grüße !
    Matthias
     
  2. hazzel

    hazzel

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    simon84 gefällt das.
  3. dias

    dias

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp !!
    Eine Heißluftpistole hab ich, werde mal schauen ob ich aus Blech oder einem Metalltrichter mir so
    eine Reduzierdüse selber bauen kann...

    VG Matthias
     
Thema:

Wie alte Schindeln lösen ?

Die Seite wird geladen...

Wie alte Schindeln lösen ? - Ähnliche Themen

  1. Alter Dieleboden Ausgleichsmasse

    Alter Dieleboden Ausgleichsmasse: Hallo, ich möchte einen alten Holz-Dieleboden (10qm) der wirklich total uneben ist ausgleichen. Schichtdicke 5 - 12mm. Dort soll die neue kleine...
  2. Alter Innenputz - noch zu gebrauchen?

    Alter Innenputz - noch zu gebrauchen?: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Haus Jahrgang 1975. Das wollen wir von innen jetzt hübsch machen. Nachdem ich im ehemaligen Küchenbereich die...
  3. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...
  4. Alte Glasfaserdämmung auf dem Dachboden austauschen?

    Alte Glasfaserdämmung auf dem Dachboden austauschen?: Hallo, In einem Fertighaus-Bungalow aus den 1970er Jahren mit 16° Satteldach liegt die Glasfaserwolle offen auf dem Dachboden zwischen den...
  5. Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?

    Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?: Hallo zusammen, ich habe eine alte geflieste Dachterasse, die nicht mehr dicht ist. Ich dachte Dichtbahnen wie Ardex Tricom aufzubringenj und...