wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

Diskutiere wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle. wie würdet ihr das Gefälle...

  1. #1 almot89, 19.04.2021
    almot89

    almot89

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle.

    wie würdet ihr das Gefälle ausführen?

    Es sollen Keramikplatten mit den Abmessungen 60X60X3 verlegt werden. das Gelände fällt in Richtung Küchenfenster ab.

    Ich habe schon ein paar Pfeile eingezeichnet, wie ich es jetzt machen würde, bin mir aber nicht sicher ob es nicht falsch wäre das an der grünen Streichlinie das Gefälle zu beiden Seiten auszuführen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     

    Anhänge:

  2. bortel

    bortel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Worbis
    ich würde es diagonal trennen, also Pfeil nach oben und nach links, an der Diagonale
     
  3. #3 almot89, 19.04.2021
    almot89

    almot89

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann so wie auf dem Bild.

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber meinst du nicht, die Platten "Bocken" dann an der Diagonalen und die Ecken stehen raus?

    komplett von rechts kann ich ja mit dem Gefälle nicht anfangen, wegen den beiden beiden Bodentiefen Türen.
    Das 1m breite Bodentiefe Element ist eine Festverglasung geworden.... da könnte ich mit dem Gefällen leben.
     

    Anhänge:

  4. bortel

    bortel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Worbis
    ich habe meine so gelegt und wir haben direkt an der Diagonale angefangen zu legen. Habe die Platten an der Diagonale mit der Wasserstrahl schneiden lassen, das sieht absolut top aus, 10.jpg
     
Thema:

wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

Die Seite wird geladen...

wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form? - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation, Leerrohre, Lampen, beste Lösung?

    Elektroinstallation, Leerrohre, Lampen, beste Lösung?: Hallo zusammen, meine Frau und ich werden dieses Jahr ein Haus bauen. Baubeginn ist für den 01.07. geplant. Es handelt sich um ein EFH...
  2. Massives Gartenhaus / Laube wie am besten heizen?

    Massives Gartenhaus / Laube wie am besten heizen?: Hallo zusammen, Mein Vorbesitzer hat vor einigen Jahren im Garten ein massives Häuschen aus Porenbetonstein gebaut (ca. 30qm groß). Müssten...
  3. hohe Luftfeuchtigkeit im Neubau - wie am besten lüften?

    hohe Luftfeuchtigkeit im Neubau - wie am besten lüften?: Hallo Zusammen, wir sind vor 14 Tagen in unseren Neubau eingezogen (Massivbauweise, Porenbeton, Lüftungsanlage). Der Estrich wurde letztes Jahr...
  4. Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste

    Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste: Hallo Zusammen, wir wollen ein Einfamilienhaus mit Kellereinliegerwohnung bauen lassen mit mindestens KFw55 , besser KFw40+. Es handelt sich um...
  5. Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?

    Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?: Hallo zusammen, wir ein Haus zum Sanieren übernommen haben. Da gibt es noch viele offene Baustellen, für die nicht klar ist, wie es angedacht...