Wie an die Terassentür heranpflastern?

Diskutiere Wie an die Terassentür heranpflastern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Morgen zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terasse zu Pflastern und ich habe eine Frage zum Eingangsbereich: Es soll eben bis unter die...

  1. #1 bauherr201516, 30.05.2017
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Morgen zusammen,

    wir sind gerade dabei unsere Terasse zu Pflastern und ich habe eine Frage zum Eingangsbereich:
    Es soll eben bis unter die Türen geplastert werden mit entsprächendem gefälle. Was kommt in den Bereich unter die Steine an den Türen als Tragschicht? Kann ja nicht einfach 0/45er Schotter auf den Teer machen.
    Wie wäre es, den bereich einfach mit Beton zu verfüllen? Dann Split Drüber und die Steine?

    20160714_184114.jpg

    Gruß
     
  2. #2 Andybaut, 30.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Morgen,

    Gegenfrage:
    ist das eine hinterlüftete Fassade?
    Teer ??? wo?
     
  3. #3 bauherr201516, 30.05.2017
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Ja ist hinterlüftete.
    Mit Teer meine ich die schwarze Abdichtung. Weiß nicht wie diese heißt ;)
     
  4. #4 Andybaut, 30.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Hinterlüftung ist durch den Pflastereinbau aber nicht behindert, oder?
    Ich sehe keine Löcher in der Fassade.

    Die schwarze Abdichtung musst du beim Fensterbauer fragen ob das wirklich wasserdicht für deine Anwendung ausgeführt wurde
    und mit welcher Art Schutzbahn das vor weiteren Arbeiten belegt werden muss.
     
Thema: Wie an die Terassentür heranpflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür anpflastern

    ,
  2. terassentür anpflastern

Die Seite wird geladen...

Wie an die Terassentür heranpflastern? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem

    Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem: Hallo! Ich hätte eure Hilfe benötigt. Wir haben eine Terassentür mit Dreh-Kipp-Funktion verbaut, welche nur von innen verschließbar ist. Nun...
  5. Undichte Terassentür

    Undichte Terassentür: Hallo Liebe Community, Ich starte gleich mal durch und beschreibe mein Anliegen: Wir haben eine Terassentür mit zwei Flügeln, nach innen...