Wie an Schimmel im Dach rankommen

Diskutiere Wie an Schimmel im Dach rankommen im Dach Forum im Bereich Neubau; Du solltest DEFINITIV den alten Gutachter kontaktieren und gegebenenfalls in die Zwangs-HAFTUNG nehmen. Er muss Dir eine KLARE Stellungnahme...

  1. #41 Manufact, 07.04.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Du solltest DEFINITIV den alten Gutachter kontaktieren und gegebenenfalls in die Zwangs-HAFTUNG nehmen.
    Er muss Dir eine KLARE Stellungnahme geben,,,,

    Mehr darf ich aufrund dieses EINEN Fotos nicht offiziell ausdrücken.
    (Meine PERSÖNLICHE ! Meinung : Abwischen, einsprühen, gut ist)
     
    DieFrau gefällt das.
  2. #42 DieFrau, 07.04.2019
    DieFrau

    DieFrau

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Oh Gott, jetzt bin ich aber erschrocken .

    Der alte Gutachter meinte es aber gut mit mir? Und jetzt komme ich mit der Keule? Sorry sorry sorry, aber ich bin dermaßen planlos in solchen Angelegenheiten.

    Eines beruhigt mich, abwischen, einsprühen, Trockenbau wieder hin und rum ist die Geschichte?.

    Bitte nicht schimpfen jetzt
     
  3. #43 Manufact, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Der Alte Gutacher muss eine KLARE Stellungnahme abgeben, ob ÜBERHAUPT eine übermässige Schimmelexposition besteht.
    Wenn er gerichtlich vereidigt ist - freue ich mich über seine Stellungnahme- (inclusive KOSTENSCHÄTZUNG....)

    Nocheinmal:
    GENAU! wegen solcher "Gutachter" und Ihrer indifferenten Gutachten ist diese Schimmelpanik überhaupt vorhanden.
    Er soll klar offiziell schreiben:
    Welche Massnahmen (wenn überhaupt) müssen WARUM vorgenommen werden.
    Welche Gesundheitsgefährung besteht KONKRET.
    Und eine kleine Erinnerung an Seine Schadenseratz-Versicherung vielleicht ...

    Es gab auch irgendwann einmal einen Spruch "Sturm im Wasserglas", keine Ahnung warum mir dieser jetzt gerade einfällt.. :)
     
    Fred Astair und DieFrau gefällt das.
  4. #44 DieFrau, 07.04.2019
    DieFrau

    DieFrau

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Okay, sorry ich verstehe es jetzt nur so halb, kann mir aber was dazu denken.
    Ich danke dir sehr für deinen Input. weißt du, es ist wirklich schwierig weil viele Handwerke oder Gutachter, sehen mich Frau...
    und viele, nicht alle plustern sich auf oder meinen Wunder was sie mir verzählen können und da bin ich dann froh wenn ich neutrale Meinungen wie hier von dir bekomme. Denn ich weiß es nicht zu unterscheiden
     
  5. #45 Manufact, 07.04.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Nur falls es Dich interessiert:
    Solch eine "Schimmelsanierung" hätte bei uns ca. 2.500 Euro gekostet (VOR Rigips etc.)
    Warum der hohe Betrag?
    Weil jeder einzelne Balken abgewischt hätte müssen, dann eingesprüht. Dann Foto-dokumentiert.
    Dann noch ca. 350 -500 Euro für endgültige Gutachterkosten.
    Ich glaube auch, daß der "alte " Gutachter Dir dies vermitteln wollte.... und auch die "potentielle" Ungefährlichkeit.
     
    DieFrau gefällt das.
  6. #46 DieFrau, 07.04.2019
    DieFrau

    DieFrau

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Okay, verstehe. Hm, der hat damals wirklich nur zu mir gesagt es soll luftdicht eingepackt werden.
    Habt ihr keine Lust auf einen Auftrag im schönen München??? :bef1007:
     
  7. #47 Manufact, 07.04.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Natürlich immer gerne.
    Aber dazu muss erst eine FINALE Stellungnahme des alten - oder eines neuen Gutachters kommen.
    - Du hast ja jetzt allerhöchstwahrscheinlich eine Dampfsperre, Dämmung und Rigips auf den Balken.
    Die müssten weg - und das kostet...
     
    DieFrau gefällt das.
  8. #48 DieFrau, 07.04.2019
    DieFrau

    DieFrau

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Ich weiß nicht was genau bei mir drauf ist. Wahrscheinlich ja. Ich funk morgen den Gutachter an, am Dienstag stelle ich die Fotos ein, dann sehen wir weiter. Mir graust es davor
     
Thema: Wie an Schimmel im Dach rankommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel Dachgeschosswohnung

Die Seite wird geladen...

Wie an Schimmel im Dach rankommen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  5. Stahlbetondecke zum Dach: Schimmel/Schwamm oder was?

    Stahlbetondecke zum Dach: Schimmel/Schwamm oder was?: Moin zusammen, bei dem Haus meines Opas sieht es in der Dachboden Abseite so aus wie auf dem Foto. Haus ist von 1962. Denke, das Dach muss neu.....