Wie baut man hier neue Fenster ein?

Diskutiere Wie baut man hier neue Fenster ein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, an meinem Haus von 1974 ist ein Fenster kaputt gegangen (Flügel gebrochen) und ich möchte an der Stelle ein neues Fenster einbauen. Der...

1. JHerbert

JHerbert

Servus,

an meinem Haus von 1974 ist ein Fenster kaputt gegangen (Flügel gebrochen) und ich möchte an der Stelle ein neues Fenster einbauen.

Der Wandaufbau sieht wie auf dem Bild aus. Die Fenster sind mit Laschen auf das Mauerwerk geschraubt und schweben quasi in der Luft, runderherum ist Mineralwolle in der Dicke der Fenster auf der Mauer und darüber die Klinkerfassade.

Wie baut man hier ein neues Fenster ein bzw. wo befestigt man es? Laschen auf die Außenwand schrauben geht ja nicht, weil der Klinker im weg ist. Oder eine Ebene zurückversetzen und im Mauerwerk verankern? Das sieht ja dann aber blöde aus wegen des riesigen Abstands zum Klinker.

Oder den ganzen Innenputz wegschlagen und mit Laschen auf der Laibung montieren? Bin da ein bisschen verwirrt.

Thema:

Wie baut man hier neue Fenster ein?

Die Seite wird geladen...

Wie baut man hier neue Fenster ein? - Ähnliche Themen

1. Ein kaputtes Glasfenster – wie baut man es aus?

Ein kaputtes Glasfenster – wie baut man es aus?: Hallo Forum ich habe ein Fenster, bei dem ein Riss im Glas entstanden ist. Gerne würde ich die Glasscheibe austauschen, jedoch kann ich nicht...
  2. Vorhandene Bauten nach dem Krieg

Vorhandene Bauten nach dem Krieg: Servus, Wieder was zum necken Fredchen wo biste An unseren Immobilien wurden nach dem Krieg , Gebäude als Behelfheim angebaut. Dort lebten...
  3. Garagebau an Grenze baut Balkon komplett zu

Garagebau an Grenze baut Balkon komplett zu: Hallöchen, wir haben ein Haus gekauft das an einer Seite direkt an der Grenze unseren lieblingsnachbarn steht. Unser Anbau zur anderen Seite...
  4. Baufirma baute nebenan Haus mit unserer Stromkasten

Baufirma baute nebenan Haus mit unserer Stromkasten: Unser Haus sollte heute mit dem Bau beginnen. Als wir auf dem Grundstück ankamen, begannen sie mit dem Bau des Nachbarhauses. Der größte Schock...
  5. Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung

Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung: Hallo Forumsgemeinde, mein Nachbar hat auf die Grundstücksgrenze einen Neubau gestellt, Während des Aufrichtens des Dachstuhles fiel mir auf,...