Wie bekomm ich eigentlich die Schalungsanker dicht?

Diskutiere Wie bekomm ich eigentlich die Schalungsanker dicht? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Servus miteinander! :winken Kurze Frage: diese Woche wird unser Keller betoniert (als Weiße Wanne, äußere Schalung steht bereits, Bewehrung...

1. #1 Eisbär, 13. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2004
    Eisbär

Eisbär

Beruf:
    .
    Servus miteinander! :winken

Kurze Frage: diese Woche wird unser Keller betoniert (als Weiße Wanne, äußere Schalung steht bereits, Bewehrung morgen, innere Schalung Donnerstag, Freitag Beton. Wie werden eigentlich die Schalungsanker, vernünftih abgedichtet? Sind die Faserbetonrohre mit den Stöpseln was gscheit´s, oder gibt´s bessere Lösungen?:confused:
    Schon mal danke für die Antworten im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "falls" Sie wirklich Faserbetonmauerstärken

bekommen ... sollte ein Gummipfopfen eingeschoben werden ... "danach" mit Harz die Faserbetonstöpsel einkleben und zu guter letzt (ohren zu) noch etwas KMB drüber und fertig = was gescheit´s :)

4. Eisbär

Eisbär

Beruf:
    .
    Hab grade mit dem Polier vor Ort gesprochen,

die Faserbetonrohre werden mit den Stöpseln und mit 2-Komponenten-Kleber eingeklebt.
    @JT: Was meinten Sie mit "falls Sie Faserbeton bekommen"? Werden die Dinger von den "üblichen" Baufirmen nicht gern eingebaut (Preis, Aufwand)?
    Die Firma bei mir hat sie auf jeden Fall schon auf der Baustelle (hab´s gesehen).

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ganz einfach

es gibt verschiedene druckwasserdichte Mauerstärkensysteme ... Faserbeton mit Harzeinklebung gehört dabei zu den aufwendigsten "aber" sichersten Systeme ... "des" meinte ich damit ... und zu Faserbetonmauerstärken gehört ne Runddrahtbürste mit der man vorher das Rohr reinigt "PLUS" ein Gummipropfen der "vor" den eingeklebten Stöpsel eingeschoben wird (!)

6. Eisbär

Eisbär

Beruf:
    .
    OK,

danke für die Info!

Thema: Wie bekomm ich eigentlich die Schalungsanker dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungsanker weisse wanne

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich eigentlich die Schalungsanker dicht? - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  5. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...