Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ?

Diskutiere Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollten einen 40kg Boxsack an die Decke hängen, dafür benutzen wir einen Hacken der mit den Dübeln und Schrauben wie auf dem Bild zu sehen...

1. SOLIT

SOLIT

Wir wollten einen 40kg Boxsack an die Decke hängen, dafür benutzen wir einen Hacken der mit den Dübeln und Schrauben wie auf dem Bild zu sehen fest gemacht wird. Man muss den Dübel zusammen mit der Schraube reinhämmern, leider habe ich den Dübel aus Gewohnheit alleine reingehämmert. Die schraube geht nicht rein und der Dübel sitzt bomben fest. Ich habe versucht ihn raus zu hebeln und zu ziehen mit einer Zange.

Hat jemand einen Idee wie ich es aus der Decke bekomme ? Ich gehe mir eine Klemmtnerzange kaufen in der Hoffnung sie besser wackeln und ziehen zu können beim Entfernen...
    Könnten 3 Schrauben vlt ausreichen für einen sicheren Halt des Boxsackes ?

Anhänge:

2. #2 simon84, 30.12.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Schraube ganz leicht rein und mit der Zange greifen, parallel zur Wand mit einem kleinen Holzklotz vorne zwischen Wand und Zange untergelegt raushebeln geht eigentlich immer. Wenn die Schraube rausrutscht der Dübel aber nicht dann die Schraube etwas weiter rein drehen (nur halbe bis eine Umdrehung ca)

Achtung das Loch wird aber definitiv etwas größer

SvenvH gefällt das.
  3. SOLIT

SOLIT

Der Schraubkopf ist gleich groß wie der Dübel und es gibt auch kein Gewinde zum drehen...

4. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Die Schraube lässt sich da nicht eindrehen, die liegt lose drin und beim montieren des Boxsacks wird sie rausgezogen und der Dübel gespreizt. Deswegen hätte die Schraube vorher rein gemusst.

Wenn du die Hülse nicht mehr rausbekommst, dann würd ich die reinkloppen und das Loch einfach zu machen.

SvenvH und simon84 gefällt das.
  5. SOLIT

SOLIT

Ich habe es endlich rausbekommen, habe sie mit Schraubenziehern rausgehebelt. Jetzt passt dieses Bochloch leider nicht mehr für den Deckenhacken, d.h. ich kann den Boxsack nur noch mit 3 Schrauben befestigen. Denken Sie das könnte reichen oder sollte ich neu bohren um alle 4 Schrauben nutzen zu können ?

6. #6 simon84, 30.12.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Du kannst den Dübel im ausgefransten Loch auch mit Verbundmörtel oder racofix einkleben
    Besser als er fehlt ganz

SvenvH gefällt das.
Thema: Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerlastdübel ziehen sich raus

,
  2. schwerlastdübel entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ? - Ähnliche Themen

1. Wo bekomme ich solche Fensterbänke

Wo bekomme ich solche Fensterbänke: Hallo zusammen, es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich solche Fensterbänke erhalte resp. nach was ich da konkret suchen muss....
  2. Wie Verschattung durch Nachbarhaus in den Griff bekommen...

Wie Verschattung durch Nachbarhaus in den Griff bekommen...: Unsere Reihenhäuser sind leider paarweise leicht versetzt, was bei unseren nach Süden ausgerichteten Dächern vormittags für eine ärgerliche...
  3. Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?: Hallo zusammen! Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme. Am meisten...
  4. Würde ich die Garage genehmigt bekommen?

Würde ich die Garage genehmigt bekommen?: Hallo, ich würde gerne eine neue Doppelgarage bauen. Aktuell gibt es auf dem Grundstück 2 Nebengebäude, eine alte Garage mit steinernen...
  5. Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen)

Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen): Hallo zusammen, ich habe aus dem Werksverkauf eine neue Haustür gekauft. Die alte ist ca 4cm tief und an den Blender geschraubt. Die neue Haustür...