Wie bekomme ich Strom in die Garage ???

Diskutiere Wie bekomme ich Strom in die Garage ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Situation. In meiner Garage ist kein Stromanschluss. Ich würde aber gerne einen Schalter + 2 Leuchten und eine...

  1. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    folgende Situation.
    In meiner Garage ist kein Stromanschluss.
    Ich würde aber gerne einen Schalter + 2 Leuchten und eine Doppelsteckdose fest installieren.
    Ich kann temporär ein Verlängerungskabel von meinem Keller verlegen.
    Wie verbinde ich nun das Kabel mit der Elektroinstallation ?
    Es gibt ja keine männlichen Steckdosen.

    Gruß

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    ...doch. Nennt sich "Steckerkragen", wenn ich da richtig liegen. Sucht man bei google danach, liefert es als Treffer was du suchst.
    An meinen Betonmischer habe ich auch so ein Teil.
    Am Wohnmobil ist ein CEE-Stecker. Das wäre die "sauberer" Alternativ, da verpolungssicher. Heißt da "Einspeisungsstecker" o.ä.
     
  4. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,

    prima, hab was in der Bucht gefunden.

    Ist auch für ein Betonmischer.

    Gruß

    Torsten
     
Thema: Wie bekomme ich Strom in die Garage ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich strom in die garage

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Strom in die Garage ??? - Ähnliche Themen

  1. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

    Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...
  2. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  3. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  4. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...