Wie bessert man hier die Bodenplatte aus?

Diskutiere Wie bessert man hier die Bodenplatte aus? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Damit haben Sie offensichtlich die Aufkantung für das Dichtband geschalt. Die wurden aber danach rausgenommen.

  1. #41 Fragensteller69, 25.04.2015
    Fragensteller69

    Fragensteller69

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Damit haben Sie offensichtlich die Aufkantung für das Dichtband geschalt. Die wurden aber danach rausgenommen.
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Abschalung der Aufkantung für das Fugenband mit Styroporstreifen, Aufkantung wahrscheinlich aus selbstverdichtendem Beton ?
     
  3. #43 Skeptiker, 25.04.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Stecken die drin oder liegen die nur drauf und wie hoch ist die "Aufkantung"?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. #44 Gast036816, 25.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird dann wahrscheinlich der grund sein, warum der randbereich schlecht verdichtet ist. das leichte gedöns verschiedet sich doch, wenn die rüttelflasche zu nahe kommt!
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dann ist das doch ganz einfach ;)
    motivationstechniken, um die "beliebten" schönredner
    auf bauherrenkurs zu bringen, dürften bekannt sein?
    zb die freundliche frage, nach der bauleitung und der
    versicherung ..
     
  6. #46 Fragensteller69, 26.04.2015
    Fragensteller69

    Fragensteller69

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Die oberfläche der Bodenplatte ist übrigens extrem kalkig-sandig.

    Was kostet denn so ein Rückbau. Also BoPla + Wände drauf , 8x11m?
     
  7. #47 baufix 39, 26.04.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich seh da doch ein wenig zuviel Hektik und voreilige Fragen.
    die Nester sind reparabel, ein riesen Problem seh ich hier überhaupt nicht.
     
  8. #48 Gast036816, 26.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    baufix - vorsicht mit solchen aussagen. ob das raparabel ist oder der rückbau erforderlich ist, sollte hier niemand anhand von fotos festlegen.

    Fragensteller - ich denke, das eventuelle rückbaukosten erst einmal nicht dein problem sein werden.
     
  9. #49 Fragensteller69, 26.04.2015
    Fragensteller69

    Fragensteller69

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Hängt von der Finanzsituation und Bereitschaft des Rohbauers ab. Ich wil nicht pleite gehen, aber auch Niemanden pleite gehen lassen...
    Morgen kommt ein SV. Der hat bereits gemeint, dass man zur Klärung, ob es eine Weisse Wanne ist Bohrkerne ziehen müsse.
     
  10. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Und wie geht die Geschichte weiter ..... ?
     
Thema: Wie bessert man hier die Bodenplatte aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament haus ausbessern

    ,
  2. bodenplatte ausbessern

    ,
  3. fundament xc2 www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. kiesnest,
  5. beton kiesnester,
  6. bodenplatte wann schalung entfernen,
  7. Unterflurhebeanlage aus Bodenplatte entfernen,
  8. kiesnest Decke,
  9. beton kiesnest,
  10. bodenplatte schalung entfernen,
  11. schalung entfernen,
  12. Bodenplatte beton feine dellen entfernen ,
  13. betonplatte ausbessern,
  14. kiesnester streifenfundament,
  15. betonplatte kiesnester,
  16. wie bessert man betonlöcher aus,
  17. kiesnester wu-beton
Die Seite wird geladen...

Wie bessert man hier die Bodenplatte aus? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Wie bessert man solche Risse aus?

    Wie bessert man solche Risse aus?: Hallo, ich war gestern mal auf einer Baustelle neben unserer Firma, da wir ja auch auf der Suche nach einem Rohbauer sind. Und da sind mir...
  5. Womit bessert man Innenputz aus?

    Womit bessert man Innenputz aus?: Hallo zusammen, die Putzer haben unseren Neubau verputzt. Es gibt die ein oder andere Stelle mit einer kleinen Macke. Womit kann ich das...