Wie bestehende Gartenmauer erweitern?

Diskutiere Wie bestehende Gartenmauer erweitern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Einschätzung. Folgende Gartenmauer befindet sich auf unserer Terasse. Die soll nun so...

1. Flowbo

Flowbo

Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Einschätzung.

Folgende Gartenmauer befindet sich auf unserer Terasse. Die soll nun so erweitert werden, dass es eine einheitliche durchgängige Mauer wird und nicht wie aktuell mal dick mal dünn mal hoch mal niedrig. Die Mauer ist circa 4m lang und soll nur so hoch werden, wie momentan der höchste Teil.

Wie bekomme ich es hin daraus eine einheitliche Mauer zu erhalten? Schalung erstellen und ausbetonieren oder mit Mauersteinen (Schalungssteine?!) aufmauern? Der Betonboden is circa 8-10cm dick. Die Mauer ca. 60 Jahre alt.

Befestigt werden soll auf der finalen Mauer nur ein 180cm hoher Sichtschutzzaun.

Vielen Dank für euren Input

638B9C7D-51D7-4709-98AE-F1E883E4121F.jpeg 0655A295-E88D-4263-90CB-777BEC85F9C3.jpeg 68EB7D58-733E-42E0-87A1-6645AE7ED873.jpeg

Thema: Wie bestehende Gartenmauer erweitern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer erweitern

Die Seite wird geladen...

Wie bestehende Gartenmauer erweitern? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden)

Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden): Hallo Miteinander, ich plane derzeit die Hangsicherung meines Reihenmittelhaus-Gartens (4 m Breite) neu zu gestalten. Aktuell wird das Erdreich in...
  2. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  3. Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen

Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen: Moin Moin zusammen, ich möchte gerne diese Kellerdecke nachträglich von unten Dämmen. Dabei ist mir jedoch noch nicht ganz klar wie ich die...
  4. Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer

Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer: Hallo, vor 20 Jahren haben wir unser Grundstück gegen ein unbebautes Nachbargrundstück aufgeschüttet und mit einer Mauer aus Pflanzsteinen...
  5. Schallschutz auf bestehende Wand

Schallschutz auf bestehende Wand: Hallo zusammen Ich renoviere zurzeit eine 2.5 Zimmer Wohnung. Ich habe mehrere Wände zu meinen Nachbarn. wo ich leider keinen guten Schallschutz...