Wie bestehende Gartenmauer erweitern?

Diskutiere Wie bestehende Gartenmauer erweitern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Einschätzung. Folgende Gartenmauer befindet sich auf unserer Terasse. Die soll nun so...

1. Flowbo

Flowbo

Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Einschätzung.

Folgende Gartenmauer befindet sich auf unserer Terasse. Die soll nun so erweitert werden, dass es eine einheitliche durchgängige Mauer wird und nicht wie aktuell mal dick mal dünn mal hoch mal niedrig. Die Mauer ist circa 4m lang und soll nur so hoch werden, wie momentan der höchste Teil.

Wie bekomme ich es hin daraus eine einheitliche Mauer zu erhalten? Schalung erstellen und ausbetonieren oder mit Mauersteinen (Schalungssteine?!) aufmauern? Der Betonboden is circa 8-10cm dick. Die Mauer ca. 60 Jahre alt.

Befestigt werden soll auf der finalen Mauer nur ein 180cm hoher Sichtschutzzaun.

Vielen Dank für euren Input

638B9C7D-51D7-4709-98AE-F1E883E4121F.jpeg 0655A295-E88D-4263-90CB-777BEC85F9C3.jpeg 68EB7D58-733E-42E0-87A1-6645AE7ED873.jpeg

Thema: Wie bestehende Gartenmauer erweitern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer erweitern

Die Seite wird geladen...

Wie bestehende Gartenmauer erweitern? - Ähnliche Themen

1. Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil

Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil: Hallo in die Runde, ich möchte bei uns einen Heizkörper ersetzen. Dieser hat ein 1/2 Zoll Anschluss. Die Abstände passen leider nicht mit den...
  2. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  3. Aufdiscken eine bestehende B25 Bodenplatte fuer garage.

Aufdiscken eine bestehende B25 Bodenplatte fuer garage.: Hallo, Ich bin neu im Forum, bitte entschuldige mein schlechtes Deutsch, euere Sprache ist nicht einfach für ein Niederländer. Mein Haus (gebaut...
  4. Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?

Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?: Hallo zusammen, ich tausche gerade eine alte Duschwanne aus und komme beim Wandanschluss etwas ins Grübeln. Die Wandfliesen gehen im Bad bis...
  5. Anbindung neuer Fenster an bestehenden Beton

Anbindung neuer Fenster an bestehenden Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben vor einiger Zeit eine Bestandimmobilie gekauft und dort neue...