Wie bewässert ihr euren Garten?

Diskutiere Wie bewässert ihr euren Garten? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...

1. #1 UEhrlich, 16.08.2017
    UEhrlich

UEhrlich

Beruf:
    Motion picture projectionist
    Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt?

Da ich einen relativ kleinen Garten habe, sammle ich Wasser in einer Regentonne und gieße von Hand mit einer Gießkanne. Habt ihr da einfache Alternativen hierzu?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Viele Grüße

Ulrich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 16.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Tropfschlauch ist einfacher als Gießkanne tragen.
    Der schwarze von Aldi ist s ehr gut.
    1 m Gefälle reicht aus.

4. #3 fundament, 13.10.2017
    fundament

fundament

Beruf:
    Mediengestalter
    Bei nem überschaubar großen Garten, reicht das mit Regentonne und Gießkanne oft. Von sehr großen Gärten kenne ich es teilweise so, dass die manchmal nen eigenen Brunnen haben und von dem dann das Wasser nehmen. Bewässert wird da meistens mit nem Gartenschlauch und bei schwerer zugänglichen Stellen zusätzlich noch mit ner Gießkanne.

5. #4 Lexmaul, 13.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ich hab nen kleinen Garten mit nicht mal 100 qm2 und trotzdem nen Brunnen gebohrt und eine automatische Rasenbewässerung plus Tropfschlauch installiert.

6. #5 fundament, 20.10.2017
    fundament

fundament

Beruf:
    Mediengestalter
    Also der Rasen wird bei uns ausser bei sehr großer und anhaltender Trockenheit überhaupt nicht bewässert. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wo man lebt.

7. #6 driver55, 20.10.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Garnicht. Wir haben nur Rasen. Und da das Grün spätestens nach 2 Jahren nichts mehr mit einem "Wembleyrasen" zu tun hat, wird nur gemäht und gut ist.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie bewässert ihr euren Garten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Wie bewässert ihr euren Garten? - Ähnliche Themen

1. Richtige anlegen des Garten

Richtige anlegen des Garten: Hallo zusammen, der Einzugstermin in unser neues zu Hause rückt immer näher und somit auch die Frage was machen wir mit unserem Garten? Wie...
  2. Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten

Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten: Hallo und noch frohe Restostern... ich bin neu hier angemeldet, recherchiere hier in diesem tollen Forum aber schon seit längerem zu den...
  3. Fensterwand zum Garten, Alternativen zu HST-Anlagen gesucht

Fensterwand zum Garten, Alternativen zu HST-Anlagen gesucht: Wir planen einen größeren kubischen Anbau an ein bestehendes 3-Familienhaus. Da der Anbau zur Süd-West Seite geht und diese eine nicht einsehbare...
  4. Isolierarten für Dächer - hier Garten-/sommerhaus

Isolierarten für Dächer - hier Garten-/sommerhaus: Hallo liebe Leute, wir würden gerne das Dach unseres Sommer-/Gartenhauses sanieren. D.h. altes Dach weg und neues hin. Das Dach ist ein ca. 50m²...
  5. Probleme im Garten durch Grundwasserabsenkung.

Probleme im Garten durch Grundwasserabsenkung.: Hallo liebe Forum-Mitglieder. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Grundstück am Rande eines schmalen Waldstücks (Breite 15 Meter). Auf der...