Wie Blanco Mischbatterie m. Brause i. Spüle ausbauen?

Diskutiere Wie Blanco Mischbatterie m. Brause i. Spüle ausbauen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte unsere 10 Jahre alte Hochdruck-Mischbatterie mit Brause von Blanco aus unserer Silgranit-Spüle ausbauen, da der Mischerarm fast...

  1. #1 audipower19, 11.01.2020
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich möchte unsere 10 Jahre alte Hochdruck-Mischbatterie mit Brause von Blanco aus unserer Silgranit-Spüle ausbauen, da der Mischerarm fast fest ist.
    Ich habe mal unter der Spüle geschaut und keine Schrauben o. ä. gefunden, wo man etwas losschrauben könnte.
    Eine Sechskantmutter ist lediglich am Brausenanschluß am Mischer zu finden.

    Wie bekommt man die M-Batterie ausgebaut?

    Danke u. G 20200111_202114.jpg 20200111_202025.jpg rüße audipower19
     
  2. #2 driver55, 11.01.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Du musst mal diesen „vergammelten Dreiviertelring“ genauer ansehen. Genau damit wird die Armatur befestigt, mit der Mutter am Brauseschlauch. Dort mit dem blauen Ring.
    (Die Montage kann eine Fummelei werden...zerlegt isses aber schnell...)
     
  3. #3 audipower19, 12.01.2020
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    ...ah, ok.
    Wenig Platz, aber hat geklappt.
    Danke.
    Neuer Mischer ist drin!
    Fred kann geschlossen werden.
     
  4. #4 Fred Astair, 12.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Niemand schließt mich!



    :)
     
    simon84 und postler1972 gefällt das.
Thema:

Wie Blanco Mischbatterie m. Brause i. Spüle ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Blanco Mischbatterie m. Brause i. Spüle ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?

    Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe im Bad eine Ideal-Standard Thermostat-Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer...
  2. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

    Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  3. Mischbatterie immer wieder schwergängig

    Mischbatterie immer wieder schwergängig: Hallo, ich habe mehrere hansgrohe Metris S Einhebelmischer. Bei einem ist der Hebel immer wieder schwergängig. Ich habe die Kartusche schon...
  4. Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?

    Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?: Hallo zusammen, ich bin dabei mein Badezimmer zu renovieren und verlege jetzt die Wasserleitungen zu meiner neuen Dusche. Die Leitungen der...
  5. Grohe rapido Mischbatterie falsch?

    Grohe rapido Mischbatterie falsch?: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss der Mischbatterie? Wir haben die einbauen lassen für die Badewanne und eine...