wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

Diskutiere wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech. Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar...

  1. #1 peternachfrage, 28.05.2022
    peternachfrage

    peternachfrage

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech.
    Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar kleine Stellen die Blank sind.
    Wie kann man das am besten ausbessern?
    Habe gelesen, dass Bitumen das Blech angreifen würde und man besser Flüssigkunststoff verwenden sollte.
    Kennt sich hier Jemand damit aus und kann mir Empfehlungen geben?

    VG
    Peter
     
  2. #2 simon84, 28.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fehlende Verzinkung kannst du mit dem richtigen zinkspray ausbessern . Besser als nix.

    Bei einem einzelnen 3mm Loch würde ich dem Laien empfehlen eine zum Material passende Schraube mit Dichtring reinzudrehen und fertig

    besser als wie wenn du da jetzt anfängst rumzulöten
     
    Gast82596 gefällt das.
  3. #3 Manufact, 28.05.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Lennezink
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

Die Seite wird geladen...

wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  3. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  4. Blechdach

    Blechdach: Hallo wir haben für unsere Gaube ein Blechdach erhalten. Nur gefallen mir 2 Sachen nicht. Ich habe bedenken, dass es überhaupt oder nicht auf...
  5. Dachdurchdringungen bei Blechdach (Zink)

    Dachdurchdringungen bei Blechdach (Zink): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Dachdurchdringungen und Befestigungen von Aufbauten bei Titanzink (Doppelstehfalz, 6° Dachneigung,...