wie Bodenfliesen entfernen

Diskutiere wie Bodenfliesen entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus wurden vor 13 Jahren im Wohnzimmer/Flur große weisse Bodenfliesen verlegt. Leider platzt nunmehr an einigen Stellen das...

  1. #1 alexauswob, 30. Juli 2010
    alexauswob

    alexauswob

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    in meinem Haus wurden vor 13 Jahren im Wohnzimmer/Flur große weisse Bodenfliesen verlegt. Leider platzt nunmehr an einigen Stellen das Fugenmaterial raus und die Fliesen werden locker, sie knirschen wenn man drauftritt.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken diese komplett zu entfernen und beispielsweise Parkett zu verlegen.
    Ich habe gelesen dass man die Fliesen mit einem Bohrhammer abschlagen kann, was mir aber mehr Kopfzerbrechen bereitet, wie bekommt man den Kleber ab und den Estrich anschließend geglättet?
    Wie ist der zeitaufwand bei ca. 50m² realistisch einzuschätzen?

    Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Da Deine Fliesen schlecht am Untergrund haften, sollte eine Entfernung mit einem Bohrhammer kein Problem darstellen. Meine Jungs machen das an einem Vormittag. Den Kleber, sollte er fest sein, lass mal da wo er ist. Eine Ausgleichsmasse, fachgerecht eingebracht, regelt dann den Rest....
     
Thema:

wie Bodenfliesen entfernen

Die Seite wird geladen...

wie Bodenfliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...