Wie breit Blockstufen setzen?

Diskutiere Wie breit Blockstufen setzen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...

1. #1 simon1516, 24.05.2021
    simon1516

simon1516

Hi,

habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde.

Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt werden. Dahinter soll ein Streifen grün (wahrscheinlich Rasen) entstehen (s. Skizze Anhang).

Nun haben wir hier ein wenig Gefälle von links nach rechts, welches durch Blockstufen ausgeglichen werden soll und die Fläche in zwei Bereiche teilen soll.

Meine Frage: Ziehe ich die Blockstufen komplett über die 2m durch (grün gestrichelt) oder mache ich die lediglich auf 120cm breite (grün) ?

Meine Gedanken dazu:

Blockstufen durchziehen sieht besser aus und ist irgendwie sauberer, es entsteht keine Böschung am Grünstreifen von jeweils ca. 30cm (2 Blockstufen). Nachteil wäre, die Fläche kann nicht komplett vom Rasenmäherroboter gemäht werden, da die Stufen dann stören (das Problem hätte ich bei Böschungen nicht), wobei ich eh noch nicht weiß, ob ein Rasenmäherroboter überhaupt für einen so schmalen Streifen von 80cm Breite sauber mäht...

Was meint ihr?

Gruß

Simon

Anhänge:

• 56.jpg
      56.jpg
      Dateigröße:
      317,8 KB
      Aufrufe:
      204
Thema:

Wie breit Blockstufen setzen?

Die Seite wird geladen...

Wie breit Blockstufen setzen? - Ähnliche Themen

1. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  2. Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper

Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper: Wir sind leider immer noch am Anfang unserer Planungen und warten jetzt noch auf das Bodengutachten bevor es mit dem Architekten losgeht....
  3. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  4. Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung

Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung: Hallo, ich möchte in unseren Garten gerne Richtung Hauswand vom Nachbar einen Sichtschutz montieren, und diesen mit Pflanzen bestücken...
  5. Fundamentgraben zu breit

Fundamentgraben zu breit: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt :-) Mein Maurer will ein Betonfundament...