Wie breit Blockstufen setzen?

Diskutiere Wie breit Blockstufen setzen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...

  1. #1 simon1516, 24.05.2021
    simon1516

    simon1516

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde.

    Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt werden. Dahinter soll ein Streifen grün (wahrscheinlich Rasen) entstehen (s. Skizze Anhang).

    Nun haben wir hier ein wenig Gefälle von links nach rechts, welches durch Blockstufen ausgeglichen werden soll und die Fläche in zwei Bereiche teilen soll.

    Meine Frage: Ziehe ich die Blockstufen komplett über die 2m durch (grün gestrichelt) oder mache ich die lediglich auf 120cm breite (grün) ?

    Meine Gedanken dazu:

    Blockstufen durchziehen sieht besser aus und ist irgendwie sauberer, es entsteht keine Böschung am Grünstreifen von jeweils ca. 30cm (2 Blockstufen). Nachteil wäre, die Fläche kann nicht komplett vom Rasenmäherroboter gemäht werden, da die Stufen dann stören (das Problem hätte ich bei Böschungen nicht), wobei ich eh noch nicht weiß, ob ein Rasenmäherroboter überhaupt für einen so schmalen Streifen von 80cm Breite sauber mäht...

    Was meint ihr?

    Gruß

    Simon
     

    Anhänge:

    • 56.jpg
      56.jpg
      Dateigröße:
      317,8 KB
      Aufrufe:
      123
Thema:

Wie breit Blockstufen setzen?

Die Seite wird geladen...

Wie breit Blockstufen setzen? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  4. 15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.

    15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.: Hallo zusammen, uns wurde ein Baugrundstück angeboten. Das letzte noch übrige in einem Neubaugebiet. - rechteckig, - 15m breit (Straßenseite),...
  5. Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...

    Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...: Liebes Forum, Wir sind mit der Kernsanierung unseres 50er Jahre Bungalows (eingeschoss[ATTACH] [ATTACH] ig) mittlerweile weit voran geschritten....