Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.

Diskutiere Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, im Zuge der Entkernung sollte ein Helfer den Putz von der Kellerdecke entfernen. Stunden später schaute ich mal nach ihm. Dann fand ich...

1. tomtom84

tomtom84

Moin,

im Zuge der Entkernung sollte ein Helfer den Putz von der Kellerdecke entfernen. Stunden später schaute ich mal nach ihm.

Dann fand ich folgendes vor (siehe Bild).

Vermutlich hat man die Sauerkrautplatten als Schalung genutzt (hat man sowas gemacht?) und deshalb kriegt man es nun gar nicht ab das Zeug. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie kann ich das denn jetzt am besten dämmen.

Die alternative Frage lautet: Krieg ich das irgendwie sauber hin mit ner bestimmten Maschine oder sowas?

Das hat mich überrascht und etwas überrumpelt.

Wie hängt man nochmal Bilder in einen öffentlichen Thread? Find es grad nicht mehr

2. tomtom84

tomtom84

Können alle die folgenden Bilder sehen?

So sah die Kellerdecke aus, bevor angefangen wurde (exemplarisch aus nem anderen Raum)

So sieht es aktuell aus.

Die Tiefe nach dem "freilegen" sind 15cm

Breite entsprechend 50cm

Thema:

Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.

Die Seite wird geladen...

Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten. - Ähnliche Themen

1. Kellerdecken-Dämmung

Kellerdecken-Dämmung: Guten Abend, bin derzeit daran, in unserem Haus die Kellerdecken zu dämmen. Hier gibts wirklich für jede Situation eine passende Lösung. Aktuell...
  2. Empfehlung für Dämmung Spitzboden und Kellerdecke gesucht

Empfehlung für Dämmung Spitzboden und Kellerdecke gesucht: Hallo, unser Haus aus den 60er Jahren ist ungedämmt. Bevor wir die Fassade angehen, möchten wir so viel wie möglich in Eigenleistung machen....
  3. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit

Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade ein aus aus den 60er Jahren. Es wird komplett entkernt und von Grund auf neu aufgebaut, da es von oben bis...