Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

Diskutiere Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...

  1. #1 MarcoNeuling, 22. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
    MarcoNeuling

    MarcoNeuling

    Dabei seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt.

    Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei dem die Decke auf Straßenhöhe ist.
    Später möchte ich beim anlegen von Stellplätzen und Carport diese Betondecke mit einbeziehen.

    Nach dem Setzen des Fertigbetonkellers wurde die Decke anscheinend nur mit einer Dichtschlemme abgedichtet.
    Jetzt haben sich ein leichte Risse gebildet und es dringt Feuchtigkeit nach dem Regen durch die Decke.

    Ich möchte unbedingt vor dem Winter die Decke dicht bekommen.
    Vielleicht wären Zwei Bitumenschweißbahnen das Richtige um die nächsten Jahre Ruhe zu haben.
    Später werden wir wohl darauf Pflastern.

    Meine Fragen:
    - Liege ich mit Bitumenschweißbahnen richtig?
    - Sind Zwei Lagen ausreichend und sollte die obere Lage besondere Eigenschaften haben zwecks späterer Beanspruchung (Gewicht Auto)

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    ja und ja.
    Näheres bei z.B. Bauder (Bahnenhersteller) erfragen. Die nennen dir den genauen Aufbau für dein Vorhaben.
    Kann natürlich auch ein anderer Hersteller sein, aber bitte kein Händler.
     
Thema: Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten? - Ähnliche Themen

  1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  5. GKP oder GFP Decke abhängen

    GKP oder GFP Decke abhängen: hallo zusammen, Ich plane gerade meinen Innenausbau. Ausgangslage: Zweifamilienhaus (Baujahr 1875, immerwieder an-und umgebaut, das letzte mal...