Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

Diskutiere Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...

  1. #1 MarcoNeuling, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    MarcoNeuling

    MarcoNeuling

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt.

    Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei dem die Decke auf Straßenhöhe ist.
    Später möchte ich beim anlegen von Stellplätzen und Carport diese Betondecke mit einbeziehen.

    Nach dem Setzen des Fertigbetonkellers wurde die Decke anscheinend nur mit einer Dichtschlemme abgedichtet.
    Jetzt haben sich ein leichte Risse gebildet und es dringt Feuchtigkeit nach dem Regen durch die Decke.

    Ich möchte unbedingt vor dem Winter die Decke dicht bekommen.
    Vielleicht wären Zwei Bitumenschweißbahnen das Richtige um die nächsten Jahre Ruhe zu haben.
    Später werden wir wohl darauf Pflastern.

    Meine Fragen:
    - Liege ich mit Bitumenschweißbahnen richtig?
    - Sind Zwei Lagen ausreichend und sollte die obere Lage besondere Eigenschaften haben zwecks späterer Beanspruchung (Gewicht Auto)

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. #2 Andybaut, 23.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja und ja.
    Näheres bei z.B. Bauder (Bahnenhersteller) erfragen. Die nennen dir den genauen Aufbau für dein Vorhaben.
    Kann natürlich auch ein anderer Hersteller sein, aber bitte kein Händler.
     
Thema: Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendurchbrüche schließen

Die Seite wird geladen...

Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  4. Airless Wand und Decke

    Airless Wand und Decke: Hallo zusammen, Ich überlege in Eigenleistung mit einem „Airless“ Gerät Decke und Wände zu besprühen. Ich lese, dass man Nachrollern sollte. Der...
  5. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...