Wie den Badezimmerboden nach Leck wieder verschließen?

Diskutiere Wie den Badezimmerboden nach Leck wieder verschließen? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, Wir hatten im Boden vom Bad ein kleines Leck in der Wasserleitung, Das wurde behoben, neue Leitungen eingesetzt und alles mit...

1. #1 BergTroll, 11.01.2025
    BergTroll

BergTroll

Guten Morgen,

Wir hatten im Boden vom Bad ein kleines Leck in der Wasserleitung,
    Das wurde behoben, neue Leitungen eingesetzt und alles mit einem Bautrockner getrocknet!

Jetzt die Frage,
    kann ich das Loch im Boden bis zur Wand einfach mit Estrich zu kipppen oder muss ich die Wasserleitung vorher noch isolieren?

Ich bin da ein bisschen Ratlos...

Hoffe hier auf euren guten Rat! :-)

Anhänge:

2. #2 BergTroll, 11.01.2025
    BergTroll

BergTroll

Habe noch ein Linie in das Bild eingefügt, bis wohin ich den Boden wieder verschließen möchte. Hinter der roten Linie kommt eine Trockenbauplatte, damit ich wieder Fliesen kleben kann!

Anhänge:

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Bitte erst isolieren.

Thema:

Wie den Badezimmerboden nach Leck wieder verschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie den Badezimmerboden nach Leck wieder verschließen? - Ähnliche Themen

1. Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern

Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern: Hallo liebe Experten, ich habe ein kleines Badezimmer ca. 4 qq incl. Badewanne. Die Bodenfliesen haben schon Risse und ich muss da jetzt etwas...
  2. "Grundfeuchtigkeit" im Badezimmerboden

"Grundfeuchtigkeit" im Badezimmerboden: Hallo zusammen, bei der Durchführung der Renovierungsarbeiten in unserem Badezimmer (nicht unterkellert) ist dem Bodenleger aufgefallen, dass...
  3. Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke: Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war...
  4. Badezimmerboden ausgleichen

Badezimmerboden ausgleichen: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  5. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...