Wie den Sanierungsbedarf abschätzen?

Diskutiere Wie den Sanierungsbedarf abschätzen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ist 100€/qm ein guter Wert zum "übern-Daumen-peilen" für neue neue gedämmte Fassade? Das kann man doch problemlos später zusammen mit dem Dach...

  1. #21 githero, 16.02.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Das sind die Lieblingsfragen hier im Forum ;-)
    Wenn man dem Baupreisekatalog hier glauben darf, dann könnte man sehr grob über den Daumen damit peilen.
    Viele Grüße
     
  2. #22 Stefanie, 16.02.2010
    Stefanie

    Stefanie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenschubse
    Ort:
    Bonn
    Ja das mit der Lieblingsfrage glaub ich dir ... ;)
    Aber was will man machen, man braucht halt grobe Hausnummern um irgendwie abschätzen zu können was Sache ist. Und mangels eigener Erfahrung fragt man Menschen, die eher einschätzen können wo das Komma zu setzen ist, in dem Bewußtsein, daß es nur eine pauschale Annahme und keine detaillierte Planung ist. Das ist doch in jedem "Projektmanagement" das selbe Problem. :p

    Danke für den Link, genau sowas hab ich immer gesucht! :D
     
  3. #23 githero, 16.02.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Du glaubst gar nicht wie lange ICH nach diesem Link gesucht habe :shades
    :winken
     
Thema: Wie den Sanierungsbedarf abschätzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isospan 70er

Die Seite wird geladen...

Wie den Sanierungsbedarf abschätzen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Siedlungshaus mit Sanierungsbedarf

    Kosten für Siedlungshaus mit Sanierungsbedarf: Wir sind seit einem Jahr auf der Suche nach einem Haus im Raum Bremen bzw. nördlich von Bremen und haben ein interessantes Haus in Lilienthal...
  2. Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?

    Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?: Ich wohne in einer WEG mit anderen Gemeinschaftern. Fenster sind leider wohl Gemeinschaftseigentum. Nun habe ich 35 Jahre alte Fenster mit...
  3. Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?

    Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir kompetente Leute weiterhelfen könnten. Ich selbst kenne mich nicht in der...
  4. Hauskauf - Sanierungsbedarf, wer kann helfen?

    Hauskauf - Sanierungsbedarf, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Unterforum stelle. Ich habe ein Haus, Baujahr 1989, gekauft....
  5. Sanierungsbedarf von Leitungen (BJ 1972)?

    Sanierungsbedarf von Leitungen (BJ 1972)?: Hallo, ich erwäge den Erwerb einer Eigentumswohnung, Baujahr 1972. Ich kann nicht erkennen, dass die Leitungen (Strom/Wasser) jemals saniert...