Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

Diskutiere Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen -...

  1. #1 Arnostone, 30.11.2021
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen - nicht dramatisch. Will die aber nich tauschen, da ich einfach weiß drüberlackieren möchte und den Riss vorher zuspachteln möchte. Womit spachtel ich da am besten? Ich lese nun was von Fliesenkleber, Epoxidharz, Spachtelmasse, Reparatursets, Wachs ... Kann man für meine Zwecke einfach eine 0815 Spachtelmasse nehmen, schleifen und lacken? Freue mich über Tipps.
     
  2. #2 Manufact, 30.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    1.136
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    JA oder doch eher nein, - ja- äh nein- wer Lust hat, ist halt günstig, nein
     
    chillig80 gefällt das.
  3. #3 chillig80, 30.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Ich mag es ja alte Sachen zu erhalten, aber Lack auf Fliesen ist halt doch abscheulich. Ist wie Arschgeweih, findet man nicht lange gut, es geht dann aber nichtmehr weg…

    Lass den Lack in die Risse einziehen und Schleif das nach Trocknung ab.
     
    meisterLars gefällt das.
  4. #4 simon84, 30.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    4.020
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn es nur 2-3 Fliesen sind könnte man die auch einfach austauschen
     
Thema:

Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

Die Seite wird geladen...

Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln - Ähnliche Themen

  1. Riss in Fliese nach ca. einem Jahr

    Riss in Fliese nach ca. einem Jahr: Hallo, uns ist nach ca. einem Jahr Wohnen in unserem Neubau ein Haarriss in einer Fliese aufgefallen. Wir haben in unserer Diele eine Nische für...
  2. Fliesen auf Estrich mit Risse?

    Fliesen auf Estrich mit Risse?: Hallo Zusammen, in einem Kellerraum wollen wir nach Entfernung eines geklebten Teppichs und einem Wasserschaden plus professioneller Trocknung nun...
  3. Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin

    Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin: Hallo werte Experten ! Seit ein paar Monaten lese ich bei euch mit, da ich seitdem erstmals ein Haus (Bj. 87) besitze - die Anmeldung hier habe...
  4. Risse in Fliesen - Was ist das nur?

    Risse in Fliesen - Was ist das nur?: Hallo Zusammen ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Seit letztem Jahr (Bauarbeiten im Haus, Umbau Erdgeschoss für Supermarkt, Einbau von...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...