Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ???

Diskutiere Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , bei uns wurde der Boden mit einer fertigen Bodenplatte versehen. Darauf kommt ja jetzt wohl eine Dämmung und dann soll Estrich verlegt...

1. #1 iceman8245, 15. März 2004
    iceman8245

iceman8245

Beruf:
    Netzwerktechniker
    Hallo ,

bei uns wurde der Boden mit einer fertigen Bodenplatte versehen. Darauf kommt ja jetzt wohl eine Dämmung und dann soll Estrich verlegt werden . Es kommt Zementestrich drauf.

Wie dick ist denn dann gesamt die Auflage ??? kann es mit 15 cm stimmen. Die Steckdosen sind momentan ohne Estrich 45 cm hoch und ich denke mal das die Dosen immer 30cm über Fertigboden sind. Kann das stimmen ????

Gruß

Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Ja.

Gerade gegen Erdreich (oder auch ungeheitzte Keller) ist die Dämmung ziemlich dick.

Thema:

Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ???

Die Seite wird geladen...

Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ??? - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...