Wie die Lattung befestigen?

Diskutiere Wie die Lattung befestigen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin dabei die Garagendecke zu verkleiden. Die Dämmung ist schon drin. Aber nun habe ich festgestellt, dass...

  1. moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Ich bin dabei die Garagendecke zu verkleiden.
    Die Dämmung ist schon drin.
    Aber nun habe ich festgestellt, dass der erste Balken (s. Foto) zu weit weg ist, und nicht über die Innenwand, sondern ca. 8cm nach außen versetzt ist.

    Irgendwie bin ich zu doof, und weiß nicht wie ich die Latten (für die Fermacellplatten) am Ende befestigen soll.

    [​IMG]

    Wisst Ihr Rat?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So einen Balken kann man auch verbreitern, und dort die dann sowieso notwendige Unterkonstruktion befestigen.

    Wie das dann genau gemacht wird, sieht man, wenn Wasserwaage und Zollstock in Aktion waren.

    Gruß
    Ralf
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....natürlich nur, wenn da nicht jemand den ganzen Balken mit Kabeln zugepflastert hätte....
     
  5. moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Ja ich weiß, viele Kabel :respekt
    Aber ich habe ja noch unter den Kabeln ca. 5-7 cm platz.
    Da müsste ich dann ein Kantholz zum verlängern nehmen.?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wozu gibt´s Seitenschneider. :mega_lol:

    Aber die Leitungen stören nicht wirklich. Da kann man ein paar davon verlegen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...in der Zeit hab ich auch einen Hilfsbalken eingezogen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie die Lattung befestigen?

Die Seite wird geladen...

Wie die Lattung befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...