Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort?

Diskutiere Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe den Fliesenboden selber gefliest, und weil ich das Badezimmer fertig haben wollte, und auch mit Nerven am Ende, sind mir da Fehler...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 15.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Hallo
    Habe den Fliesenboden selber gefliest, und weil ich das Badezimmer fertig haben wollte, und auch mit Nerven am Ende, sind mir da Fehler unterlaufen! Bin eigentlich "Elektriker".
    Die Fliesen sind nicht weit genug an der Duschwanne! Habe auch noch eine "unnütze" Fuge an der Duschwanne gemacht, um die Breite zu verringern...aber eigentlich sieht das "Schei.".aus..
    Ich habe wohl noch genug Fliesen, um da einige zu tauschen.
    Sehe ich das Richtig, das ich da 3 1/2 oder 6 1/2 Fliesen tausche und dann die "fugen" größer mache um näher an die Duschwanne zu kommen?
    Oder eine Fette (überbreite) Silikonnaht an der Duschwanne ziehen?
    Wie würdet Ihr das patchen?
    Oder gibts da was, wie ich die Duschwanne quasi verbreitere damit ich nicht die Fliesen näher ranholen muss?
    Aber das sieht dann wohl auch "nicht konform" aus. Also als wenn es nicht so gehört.
    Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mir mal was zu schreiben! Wäre sehr nett! Wünsche Euch schöne kommende Woche!
    Gruß

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 15.12.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Weiße Aluwinkelkante oder breiteres Abdichtungsprofil verwenden
    Ist doch gar nicht so dramatisch

Fridolin77 gefällt das.
Thema:

Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort?

Die Seite wird geladen...

Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  2. Leichte Sachen an der Decke aufhängen

Leichte Sachen an der Decke aufhängen: Meine Liebsten haben die tolle Idee, das Haus zu dekorieren. Wir haben an der Decke Malervlies und es sollen sehr leichte Sachen wie Spinnennetze...
  3. Schimmel an Ecke wo Sachen standen

Schimmel an Ecke wo Sachen standen: Hallo zusammen, an einer Ecke im Schlafzimmer wo einige Sachen abgestellt waren hatte sich Schimmel gebildert (siehe Bilder) Diese ließ sich...
  4. Baupfusch oder "normale Sachen" -> Bilder

Baupfusch oder "normale Sachen" -> Bilder: Hallo meine Lieben, die kleine Jenny bräuchte mal wieder dringend die Hilfe der Profis! Ich traue mich schon kaum mehr erneut zu fragen, aber...
  5. "Lesehilfe" Blowerdoor Ergebnis - Die Sache mit dem Volumen

"Lesehilfe" Blowerdoor Ergebnis - Die Sache mit dem Volumen: Hallo zusammen. Wir haben ja endlich unseren Test bestanden. Heute haben wir den Messbericht erhalten. Was mich nun etwas "verwundert" als...