Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort?

Diskutiere Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe den Fliesenboden selber gefliest, und weil ich das Badezimmer fertig haben wollte, und auch mit Nerven am Ende, sind mir da Fehler...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 15.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Hallo
    Habe den Fliesenboden selber gefliest, und weil ich das Badezimmer fertig haben wollte, und auch mit Nerven am Ende, sind mir da Fehler unterlaufen! Bin eigentlich "Elektriker".
    Die Fliesen sind nicht weit genug an der Duschwanne! Habe auch noch eine "unnütze" Fuge an der Duschwanne gemacht, um die Breite zu verringern...aber eigentlich sieht das "Schei.".aus..
    Ich habe wohl noch genug Fliesen, um da einige zu tauschen.
    Sehe ich das Richtig, das ich da 3 1/2 oder 6 1/2 Fliesen tausche und dann die "fugen" größer mache um näher an die Duschwanne zu kommen?
    Oder eine Fette (überbreite) Silikonnaht an der Duschwanne ziehen?
    Wie würdet Ihr das patchen?
    Oder gibts da was, wie ich die Duschwanne quasi verbreitere damit ich nicht die Fliesen näher ranholen muss?
    Aber das sieht dann wohl auch "nicht konform" aus. Also als wenn es nicht so gehört.
    Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mir mal was zu schreiben! Wäre sehr nett! Wünsche Euch schöne kommende Woche!
    Gruß

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 15.12.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Weiße Aluwinkelkante oder breiteres Abdichtungsprofil verwenden
    Ist doch gar nicht so dramatisch

Fridolin77 gefällt das.
Thema:

Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort?

Die Seite wird geladen...

Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort? - Ähnliche Themen