Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild

Diskutiere Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt. Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden. Wer kann mir...

  1. Alvo

    Alvo

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt.
    Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden.
    Wer kann mir helfen? siehe Bild
    Er ist wohl aus den 90er Jahren und hat rechts einen Hebel, den man um 90° nach rechts und links umlegen kann.
    Und er hat ein kleines Stellrad.
    Ich dachte, einmal umlegen ist Einstellung für Hochlauf, und parallel in die andere Richtung ist für Zulauf.
    Aber das klappt nicht. Irgendwie "vergisst" er dieses Einstellen.
    Und wofür ist das Einstellrad?
    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Alvo

    Alvo

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein Motor der Firma Selve von Anfang der 90er Jahre.
    Typ T50
    Das Bild zeigt die rechte Seite mit dem goldenen Hebel, der sich 90° nach rechts und links kippen lässt und daneben das kleine Einstellrad.
     
  3. Alvo

    Alvo

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema ist erledigt.
    Anbei der Plan zur Einstellung, falls jemand mal das gleiche Problem hat.
    Bleibt gesund
     

    Anhänge:

    Maape838 gefällt das.
Thema:

Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild

Die Seite wird geladen...

Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild - Ähnliche Themen

  1. Welche Rollladen/Motoren habe ich?

    Welche Rollladen/Motoren habe ich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag bekommen könnte. Wir haben ein Haus gekauft und...
  2. 3. Rollladen-Motor innerhalb kurzer Zeit defekt

    3. Rollladen-Motor innerhalb kurzer Zeit defekt: Hallo Alle, Wir haben 2014 gebaut. Bisher alles soweit ok, aber pünktlich nach der 5 jährigen Gewährleistung steigt uns ein Rollladenmotor nach...
  3. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

    Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  4. Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?

    Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?: Ich weiß, dass ist fast schon eine philosophische Frage oder zumindest eine Frage der eigenen Bedürfnisse aber wir können es eben selbst nicht...
  5. Rollladen-Motor: überhöhte Rechnung?

    Rollladen-Motor: überhöhte Rechnung?: Hallo, Und zunächst einen schönen Grüße an alle bei diesem ersten Beitrag von mir. Ich habe folgendes Problem: In der Wohnung in Trier, die...