Wie dieTransportanker verschließen?

Diskutiere Wie dieTransportanker verschließen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ! Diese betonkosmetischen Verschlüsse der Transportanker sind in den letzten Jahren immer mal wieder "herausgesprengt" worden. Die...

1. #1 Aquarist, 20.11.2022
    Aquarist

Aquarist

Hallo Experten !
    Diese betonkosmetischen Verschlüsse der Transportanker sind in den letzten Jahren immer mal wieder "herausgesprengt" worden. Die Ursache würde ich auf die Korrosion der Anker zurückführen, was nach meiner Meinung auf unsachgemäße Arbeit zurückzuführen ist . Vermutlich wurde der Rost nie oder nur ungenügend vorher entfernt.
    Ich würde das gern selber machen , weiß aber nicht wie man das fachgerecht macht.

2. #2 Aquarist, 20.11.2022
    Aquarist

Aquarist

20221116_102513[1].jpg Hallo

Hier noch das Bild

3. #3 SIL, 20.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich kann diese Anker nicht ganz verstehen, normalerweise wird die Ankerstange der Bolzen die Öse ausgebaut und dann kommt sowas zum Einsatz ...gibt es auch als Stangenmaterial was dann eingeklebt wird etc repoxal ist da der gängige 2 K Kleber

Anhänge:

4. #4 Aquarist, 21.11.2022
    Aquarist

Aquarist

Was ich, in diesen Sachen völlig unbedarft, im Net finden konnte sind solche Abdeckungen oder wohl als Billigvariante Verspachtelungen.
    Letzteres ist es bei uns.

Thema:

Wie dieTransportanker verschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie dieTransportanker verschließen? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung - Fräskanäle verschließen

Fußbodenheizung - Fräskanäle verschließen: Hallo zusammen, Bei uns wird bald eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst. Womit und wie verschließt man die Fräskanäle bzw. überdeckt die...
  2. Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube verschließen

Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube verschließen: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein EHF (Baujahr 1991) gekauft und möchten unter anderem eine kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) haben. Unser...
  3. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  4. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  5. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....