Wie dieTransportanker verschließen?

Diskutiere Wie dieTransportanker verschließen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ! Diese betonkosmetischen Verschlüsse der Transportanker sind in den letzten Jahren immer mal wieder "herausgesprengt" worden. Die...

1. #1 Aquarist, 20.11.2022
    Aquarist

Aquarist

Hallo Experten !
    Diese betonkosmetischen Verschlüsse der Transportanker sind in den letzten Jahren immer mal wieder "herausgesprengt" worden. Die Ursache würde ich auf die Korrosion der Anker zurückführen, was nach meiner Meinung auf unsachgemäße Arbeit zurückzuführen ist . Vermutlich wurde der Rost nie oder nur ungenügend vorher entfernt.
    Ich würde das gern selber machen , weiß aber nicht wie man das fachgerecht macht.

2. #2 Aquarist, 20.11.2022
    Aquarist

Aquarist

20221116_102513[1].jpg Hallo

Hier noch das Bild

3. #3 SIL, 20.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich kann diese Anker nicht ganz verstehen, normalerweise wird die Ankerstange der Bolzen die Öse ausgebaut und dann kommt sowas zum Einsatz ...gibt es auch als Stangenmaterial was dann eingeklebt wird etc repoxal ist da der gängige 2 K Kleber

Anhänge:

4. #4 Aquarist, 21.11.2022
    Aquarist

Aquarist

Was ich, in diesen Sachen völlig unbedarft, im Net finden konnte sind solche Abdeckungen oder wohl als Billigvariante Verspachtelungen.
    Letzteres ist es bei uns.

Thema:

Wie dieTransportanker verschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie dieTransportanker verschließen? - Ähnliche Themen

1. Wie Fensteröffnung verschließen?

Wie Fensteröffnung verschließen?: Liebe Mitstreiter, hier wurde der Durchbruch gemacht und nun soll eine gerade Fläche entstehen. erst schäumen und dann Mauerermörtel? Liebe...
  2. Kernbohrung für Klimaleitungen Schalldicht verschließen

Kernbohrung für Klimaleitungen Schalldicht verschließen: Hallo, in einem Bestandsgebäude soll eine Klimatisierung nachgerüstet werden. Dafür sind in einer Außenwand (24cm Hochlochziegel mit WDVS; WDVS...
  3. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  4. Wanddurchbrüche verschließen

Wanddurchbrüche verschließen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Haus von 1890 die alte Raumstruktur wiederherstellen. Das EG wurde für die gewerblich Nutzung zu einem...
  5. Kappendecke stabilisieren / verschließen

Kappendecke stabilisieren / verschließen: Moin Leute, ich habe im Keller Flur eine Kappendecke die irgendwann in den 70ern gebaut wurde. Die besteht aus Langlochziegeln. Der Statiker sah...