Wie Duenn darf ich eine Sichtbeton machen ?

Diskutiere Wie Duenn darf ich eine Sichtbeton machen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wuerde gerne wissen wie duenn ich eine Sichtbetonand machen darf wenn ich eine kerndaemmung verwende?:confused:

  1. JMVolpe

    JMVolpe

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    Wuerde gerne wissen wie duenn ich eine Sichtbetonand machen darf wenn ich eine kerndaemmung verwende?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sichtebdong..

    ischt Oberfläche, Dicke ist Konstruktion.
    Wo ist da der Zusammenhang?
    MfG
     
  4. JMVolpe

    JMVolpe

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    einfach wie duenn darf ich sie generel machen?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 11. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich mich...

    nicht irre, liegt die Mindeststärke für bewehrte Betonteile bei 7 cm - unsere Betonspezis mögen mich gerne verbessern.
    Frächt sich, was der Statikus dazu sagt. :smoke
    MfG
     
  6. #5 Carden. Mark, 11. Juni 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Auch wenn rein Konstruktiv (nicht statisch) Bewehrt werden soll / muss bedarf es des Angaben über die zu berücksichtigende Expositionsklasse(n).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JMVolpe

    JMVolpe

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    aha ja das hilft mir schon weiter. vielen dank
     
  9. #7 JamesTKirk, 12. Juni 2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das hängt auch davon ab, mit welcher Konsistenz der Beton eingebaut werden kann. Aber Sichtbetonbauteile sollten nicht unter 20/25 cm sein.
    Wir haben an einem Objekt Sichtbetonwände mit 18 cm erstellt, was glücklicherweise gut gegangen ist, würde ich aber nicht mehr empfehlen wollen.
     
Thema:

Wie Duenn darf ich eine Sichtbeton machen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Duenn darf ich eine Sichtbeton machen ? - Ähnliche Themen

  1. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  2. Oberputz zu dünn

    Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  3. Elementdecke in Sichtbeton

    Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...
  4. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  5. Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte

    Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte: Vor langer Zeit fingen wir mit dem Bauen an - Baustopp jedoch vor 2 Jahren. Trotz Bodengutachten wurde die Bodenplatte, eine Kombination aus...