Wie eine Baugenehmigung verhindern?

Diskutiere Wie eine Baugenehmigung verhindern? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei einer GRZ von 0,4 können von den 950 m² gerade mal knapp 600 m² zugebaut werden. kopfrechnen schwach, religion sehr gut? umgekehrt, 570...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gast036816, 12.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kopfrechnen schwach, religion sehr gut?

    umgekehrt, 570 m² bleiben frei. in den 0,4 = 380 m² müssen wahrscheinlich auch noch die stellplätze enthalten sein.

    das ansinnen von dir und deiner mitstreitbaren nachbarn ist mehr als merkwürdig! da kann man nur hoffen, dass ihr auf breiter linie scheitern werden. ich wünsche euch auf jeden fall einen schönen misserfolg.
     
  2. #22 Gast71313, 12.07.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Es ist wie immer alles subjektiv.
    Als ihr gebaut habt, gab es evtl. auch Verhinderer, die gesagt haben: "das Haus mit den farbigen Fensterrahmen, weinroten Dachziegeln und der blauen Haustür verschandelt unser ganzes Viertel."

    Scheint so, als wenn Du Dich in die Spießersiedlung voll integriert hast.

    Finde ich wirklich asozial gegenüber der Randgruppe "immigrierte Mieter"... Wahrscheinlich geht's doch auch um die Leute und nicht um das Haus oder? Das wäre dann echt peinlich
     
  3. #23 mastehr, 12.07.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Gilt für die Stellplätze nicht die 50%-Regel?
     
  4. #24 mastehr, 12.07.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Warum hast Du dann nicht einfach das Grundstück gekauft? Oder eine Gemeinschaft derer, die sich jetzt beschweren?

    Ich komme von der anderen Seite: Zum Schrecken vieler Anwohner meiner Straße habe ich eine Baulücke gekauft und ganz B-Plan-konform einen Zweigeschosser draufgesetzt. Das gab wohl einige Nachfragen und Beschwerden beim Bauamt. Obwohl das Grundstück über ein Jahr angeboten wurde, hat keiner der Anwohner es gekauft. Warum nicht?
     
  5. #25 Gast036816, 12.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eventuell.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das liegt aber auch nur im auge des betrachters.
    wenn ich z.b. durch neubaugebiete schlendere, sehe ich oftmals
    nicht schöne häuser, keine schöne vorgärten, naja saubere gehwege vielleicht.

    die mit den sauberen gehwegen sind mir suspekt, die lassen meist ihren
    dackel im park kacken, wo kinder spielen.:D
     
  7. #27 zille1976, 12.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Vielleicht hat der Vermieter des Neubaus ja schon einen Vertrag mit der ortsansäßigen Arge.

    Die Wohnungen werden auf Hartz4 Größe optimiert und dort wohnen demnächst nur Arbeitslose wo der Staat die Miete zahlt.

    Die hätten genug Zeit sich um den Garten zu kümmern und die Gehwege.
     
  8. #28 Baufuchs, 12.07.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Rolf aib

    Die 50% Regel für Stellplätze gilt nicht eventuell, sondern nach BauNVo erst mal grundsätzlich. Eventuell wird dies jedoch durch den B.-Plan abgeändert.
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Weil die Mehrheit was dagegen hat und nicht nur ich. Warum sollte einer einziger Vorrang haben und die Mehrheit nicht? Kann man genau so umdrehen.

    Ja hier ist die 50% Regel und darf für Stellplätze usw. genutzt werden. Also knapp 600 qm können genutzt werden. Also genug Platz ist vorhanden.

    In den Prospekt von dem Verkäufer kam es aber so rüber ;)

    Das Grundstück wurde fast als erstes verkauft. Dann wurde es von dem Eigentümer weiterverkauft an einen Bauträger (paar Jahre später).
    Du hast ein EFH hingestellt, dass kannst du nicht vergleichen. Da kann man Wassermelone mit Apfel vergleichen. Hättest du gerne neben deinem Haus noch ein MFH stehen mit 7 Parteien? Wohl kaum.

    Schießer hin oder her. Ich glaube ihr überbewertet meine Aussage und stellt mich hier als Rassist dar. Dabei bin selber ein „Deutsch Russe“ wie man hier Deutschland gerne sagt.


    Es geht nur mir so, sondern allen Nachbar mit den ich bis jetzt geredet habe. Sind wir jetzt alles Rassisten und Mieter oder MFh feindlich?
    Ich bin mir auch sicher, wenn ihr in meiner / unserer Situation wärt, dann würdet ihr genau so denken.

    Ich habe schon geschildert worum es mir wirklich geht.

    Ein Teil von dem Baugebiet wurde extra für Mehrfamilienhäuser vorgesehen, dass aber bis jetzt keiner gekauft hat bzw. kein Investor gefunden wurde.
    Das dort MFH hingestellt werden, dass war allen klar und da gibt es auch absolut keine Probleme.
    Nur ein MFH mitten im Wohngebiet zu stellen wo nur EFH und Doppelhäuser gibt, dass kann doch nicht sein und habe bis jetzt auch noch nie gesehen.

    Warum hat dafür keiner Verständnis? Das hat überhaupt nichts mit Sozial oder Asozial zu tun.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    "...Schießer hin oder her..."

    jetzt bist du schon ein schießer und kein spießer mehr.
    andere menschen haben auch ein recht zu wohnen.
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    gelöscht.
     
  12. #32 Gast71313, 12.07.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Also bisher konnte man Deine Beiträge ja lesen, aber dieser Thread schießt den Vogel ab.
     
  13. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Nur in zwischen habe ich nach gedacht. Wenn da ein MFh hingestellt wird, dann werde wir da 1 oder 2 Wohnungen kaufen und vermieten.
    Eine Wohnung wollen schon mal meine Eltern haben :D Mal gucken ob ich eine schöne EG Wohnung reservieren kann.
     
  14. #34 mastehr, 12.07.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein. Deshalb habe ich mir ein Grundstück in einem Baugebiet gekauft, in dem maximal zwei Wohneinheiten pro Grundstück zulässig sind. Wenn man Ruhe habe möchte, muss man beim Grundstückskauf darauf achten und darf sich nachher nicht beschweren, dass andere sich im gesetzlich zulässigen Rahmen bewegen.
     
  15. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ist einwenig komplizierter. Wir alle sind bis jetzt davon aussgegangen, dass auch nur max zwei Wohneinheiten pro Grundstück zugelassen sind. Nur genau für diese Strasse gibt (wo ich auch gebaut habe) wurden nachträch die Grunstücke geteil und der B-Plan wohl einwenig verändert. Da aber das große Grundstück relativ früh gekauft wurde, wurde es nicht mehr geteil und da wurde nichts am B-Plan geändert. Ich vermute es jedenfall.
     
  16. #36 Gast943916, 12.07.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ach was...

    und wie passt das alles zusammen?
    Erst werden Mieter diskriminiert und jetzt vermietet man selber.....
    merkst du eigentlich nicht, was du für eine gequirlte Sch.... schreibst
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du bist ein komischer vogel.

    ein MFH ablehnen wollen, aber nun
    ziehen deine eltern ein.
    vielleicht halten sie deinen gehweg
    sauber, sind ja vermutlich rentner.
     
  18. #38 Lexmaul, 12.07.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wodka weglassen, dann klappt es auch ;)
     
  19. #39 zille1976, 12.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Hier geht es nicht um Vorrang sondern um Gleichbehandlung.

    Für alle Grundstückskäufer gelten dieselben Voraussetzungen.

    Da könnt ihr jeden Tag mit Pappschildern auf die Strasse gehen, ändern wird sich das nicht.

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass in das neue Haus nur asoziales Gesocks einzieht.
     
  20. #40 JamesTKirk, 12.07.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Mir drifftet der Thread in die Vorurteils- / Rassismusschiene ab ... :closed:
     
Thema: Wie eine Baugenehmigung verhindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau verhindern

    ,
  2. baugenehmigung verhindern

    ,
  3. SächsBO Können Nachbarn einen legalen bauantrag verhindern ?

    ,
  4. bauantrag vermeiden,
  5. baugebiet verhindern,
  6. neben landwirtschaftlichen gebäude wohngebiet bauen wie verhindern abstand,
  7. wie verhindere ich ein baugebiet,
  8. bauantrag verhindern
Die Seite wird geladen...

Wie eine Baugenehmigung verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.