Wie eine betonierte Terrasse pflastern

Diskutiere Wie eine betonierte Terrasse pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hey Wasweissich! Ich hab ja ne ähnliche Problematik. Im Innenhof wurde ne 30er Betonplatte gegossen vom Vorbesitzer,darauf lag mehr schlecht als...

  1. #41 optikus, 29.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Wasweissich!
    Ich hab ja ne ähnliche Problematik.
    Im Innenhof wurde ne 30er Betonplatte gegossen vom Vorbesitzer,darauf lag mehr schlecht als recht Pflaster auf Split.
    Meinst ich krieg die Algenproblematik auch,wenn ich mir diese Fläche mit 8/16 Marmorzierkies auffülle,das Knochenpflaster mit dem Split hab ich schon entsorgt.
    Höhe so 12 cm.

    Gruß optikus
     
  2. #42 alex2008, 03.07.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Algen Moos und anderes unerwünschtes besonders hartnäckiges Grünzeugs mag es feucht, gerne mal schattig.
    Den ganzen Tag im Schatten iss schon mal schlecht wenns nass werden kann.
    Staunässe kann auch das letzte Quentchen Feuchte zum wohlfühlen und gedeien beitragen.

    Also frag dich Wo geht das Regenwasser hin? Und wenns kein Moos und keine Algen gibt wachsen und gedeihen eben andere Pflänzchen die auch einen hohen Lästigkeitsfaktor haben.

    Räum die Betonplatte frei und lass die Kinderchen mit Kreide immer wieder Bilderchen drauf malen.
     
  3. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöle,

    also muß doch nur ausreichend Gefälle erzeugt werden, dann ist doch alles OK, oder ? Mit Resten von Schweißbahnen kann das doch mit relativ wenig Arbeit erstellt werden. So 1,5 % sollten doch wohl ausreichen ... Dann die Platten noch ziemlich dicht legen, damit das Oberflächenwasser vielleicht doch nicht komplett in die Konstruktion sickert. Wie sieht's denn damit aus ?

    Gruß Dirk
     
Thema: Wie eine betonierte Terrasse pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonierte terrasse pflastern

    ,
  2. kiesfangblech

    ,
  3. betonierte terrasse

    ,
  4. betonierten hof pflastern,
  5. terrasse pflastern,
  6. randeinfassung Terrasse
Die Seite wird geladen...

Wie eine betonierte Terrasse pflastern - Ähnliche Themen

  1. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  2. Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?

    Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?: Hi, wir haben eine betoniertes Terrassendach und haben da eine Holzriegelkonstruktion draufgesetzt, um unseren Wohnraum zu erweitern. (siehe...
  3. Spezialfall - Terrasse!! Kann meine betonierte Terrassenplatte brechen???

    Spezialfall - Terrasse!! Kann meine betonierte Terrassenplatte brechen???: Hallo, Habe letztes Jahr meine Terrasse auf eine Höhe von 2,5m hinterfüllt und verdichtet. Es ist auch noch ein Schotterbett von ca. 0,5 m darauf...
  4. Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert)

    Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert): Hallo zusammen, heute wurden die Eisen gelegt, Montag soll betoniert werden. Mir ist dann heute Nachmittag beim Nachmessen aufgefallen, dass alle...
  5. Verwirrt - Terrasse aufgeschüttet od. betoniert??

    Verwirrt - Terrasse aufgeschüttet od. betoniert??: Hallöchen, man liest hier einges zu obigem Thema, doch ich weiß eigentlich nicht wirklich wie es nun ideal wäre. Also, ich möchte an mein...